Chill out Room einrichten

deslout!

Lieutenant
Hallo Computerbaseforum

Ich werde mir bald einen kleinen Party Keller einrichten. Die Komponenten dazu habe ich bereits ausgesucht und teilweise schon zu Hause. Gerne würde ich mich über folgende Produkte Informieren und wenn ihr bessere leistung für den selben Preis empfehlen könnt würde ich mich darüber freuen.

Zu den Komponenten:

Multimedia:
TV: LG 49LB620V
Sony Ps 3

Lichteffekte:
2× Uv Röhre Komplettset 60cm 18w slim
Laser Lichteffekt Mc Crypt GLP07

Die passende musik Anlage besitze ich bereits. Ich würde mich nun über Verbesserungs vorschläge freuen oder auch dinge, welche noch fehlen und empfehlenswerr sind.

Danke

Budget? Anforderungen an den TV? Sitzabstand?

Mein Gesammtbudget liegt bei 500-800 euro. Der Tv sollte mindesstens 48 zoll habe und gut geeignet für Gaming (Cod, bf, fifa) der Sitzabstand liegt bei ca. 10 metern

Grundsätzlich würde ich bei dem Sitzabstand zu mindestens 55 Zoll oder größer (Beamer+ Leinwand?) tendieren - wird aber schwierig wegen deinem budget. Sony Fernseher waren in den letzten Jahren immer gut zum zocken geeignet. Ich selber habe auch nen LG und kann mich nicht über die gaming Eigenschaften beschweren, die entsprechende Einstellung vorausgesetzt. Für den TV-Kauf empfehle ich amazon oder redcoon da hab ich schon öfter gute Schnäppchen gemacht.
Zu den geplanten Lichteffekten kann ich nur wenig sagen, da ich selbst nur eine LED Beleuchtung habe, die evtl. in Zukunft per raspberry pi zu nem Ambilight ausgebaut werden soll.

Gibt es enn gute 55", welche in meinem Budget liegen? Beamer und Leimwand werden es nicht, da die Reaktionszeuten deutlich zu hoch sind.

Ich würde mich mal bei Plasma TVs umschauen. Mein 60er war damals im Angebot auch recht billig und ist definitiv spieletauglich, wenngleich es sicher bessere gibt.
Bei mir sind es nur knapp 4m Sitzabstand und ich würde mir schon etwas Größeres wünschen, daher würde ich auf keinen Fall unter 55" kaufen.

@ELxXx

wo hast du das denn her, dass die Reaktionszeiten beim Beamer zu hoch sind?
Du willst dich ernsthaft 10m vor einen 48" TV setzen, kannst das Sofa nicht 7m vorrücken? Oder willst mit nem Fernglas zocken???

Ich würde gerne noch Quellen haben wo steht das Beamer hohe Reaktionszeiten, denn google hat mir das Gegenteil gezeigt. Also wenn du schon was besonderes haben willst und du extra Raum hast, dann ist ein Beamer pflicht, macht viel mehr bock als popeliger 55".
Wenn du da eineweise wand hast, dann würde ich eifach einen bestellen und ausprobieren.
Bei Amazon gibts den Acer H6520BD im Angebot für 500€ ( war die letzte cyber woche so)
Sollte es dir nicht gefallen kannst ihn ja zurückschicken, ich würde es auf jedenfall ausprobieren.