Chimney Offloading

HeiderKiller

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
983
Hallo,

ich möchte gerne diesen Dienst bei mir aktivieren. Lt. Microsoft muss "Chimey Offload" an 2 Orten aktiviert werden.

# OS
# NIC

Mein OS ist Windows 7 Home Premium 64bit und meine Netzwerkkarte eine Realtek (P8P67) und eine Killer 2100. Problemlos konnte ich den Dienst an beiden orten aktivieren, es wird aber nicht benutzt. Weder mit der einen noch der anderen NIC.

Mit "netstat -t" kann man sich das anzeigen lassen. "InHost" bedeutet, dass der Datenverkehr durch den Prozessor (2600K) verarbeitet wird. Durch das Offloading soll dieser aber direkt durch die NIC verarbeitet werden, was aber nicht passiert.
Anstelle "inHost" müsste da nänlich "Offloaded" stehen.

Kann mir einer helfen den Dienst zu aktivieren, oder liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass der nur für Serverversionen konfigurierbar ist?

Dieser Hotfix brachte auch keine Besserung.
http://support.microsoft.com/kb/2477730

Danke!
 
hi,

wie hast den dienst aktiviert?
wahrscheinlich mit:

"netsh interface tcp show global"
um zu gucken - und dann
"netsh int tcp set global chimney=enabled"
um zu aktivieren.

"cmd" rechtsklick und "als admin ausführen" und pc danach neu gestartet?

und funzt immernoch nicht..?

also bei mir tut's, ist also "enabled". aber bei PID steht "InHost" trotzdem :freak:#
warum nicht "Offloaded" ..ka?

i-welche alte nic-treiberreste im system?
vllt. kommen sich die zwei netzwerkkarten doch in die quere? also mal nur mit einem, z.B. realtek den chimney offload ausprobiert?

kennst du TCPOptimizer von speedguide.net? oder andere tweaks auf der seite? http://www.speedguide.net/articles/windows-7-vista-2008-tweaks-2574

mehr kann ich nicht helfen

greetz
 
Ja die kenn ich alle :)

Die Realtek ist deaktiviert, ich hatte sie nur zum Testen von Chimney offload mal aktiviert, aber geht nicht.

Kann mir keiner sagen wie das nicht funktioniert?
 
Zurück
Oben