China 1155 ITX Board Legit?

dima5991

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
310
Moin! Ich bin auf der Suche nach nem günstigen 1155 ITX Board und bin bei Ebay auf solche H61 Boards gestoßen für 40 Euro inkl:
https://www.ebay.de/itm/2017-GA-H61...554159?hash=item2853426d6f:g:n9YAAOSwzANanMEi

Würdet ihr so ein Ding kaufen? Verkäufer hat ne Ebay Garantie mit Widerrufsrecht und allem drum und dran. Oder ist das alles fake? Was meint ihr? Hat jemand schonmal so ein Teil bestsellt?

Weil das nächstgünstige wäre ein "echtes" Board aus aliexpress:
https://www.aliexpress.com/item/Use...4e51cf0&transAbTest=ae803_1&priceBeautifyAB=0
 
Wenn du mit eventuellen Abstrichen klar kommen kannst, wieso nicht? Würde bei sowas sowieso nur mit Paypal bezahlen und im Fall der Fälle den Käuferschutz einschalten.
 
Also ein Chinesisches Noname Board aus Malaysia mit italienischer Artikelbeschreibung? Klar würde ich sofort kaufen ;)
Kein Support, kein BIOS Update, keine genauen Spezifikationen.. wer billig kauft, kauft 2x..
 
würde mich auf dem gebrauchtmarkt umsehen nach "bekannten" markenmainboards. hier oder ebay (kleinanzeigen).
 
1. Youtuber haben schon solche China Boards getestet ->funktionieren
2. Garantie kannst vergessen -> Versand kostet mehr als das Board
3. Kein Support, keine Bios Updates etc.
4. Mini-ITX mit 2 PCI-E Slots ??? -> Is nicht, ist ein mATX
5. USB 3.0 ? in der Beschreibung steht 2.0 interface -> hat vermutlich kein USB 3.0
6. Noch Fragen ?
MfG.
Lord-Nirox
 
Oder unser Marktplatz? Da gibt es doch immer wieder mal gute bis sehr gute Angebote.
Aber den Kauf den du bei eBay tatigst, das könnte nach hinten los gehen.
 
Moin,
ich weiß schon gar nicht mehr wieviel Jahre das jetzt her ist, da arbeitete ich noch in einem ganz kleinen Computerlädchen und wir hatten ständig Stress mit einem ca. 17 Jährigen, von wegen zu teuer und er wusste ohnehin alles grundsätzlich besser...
Der hatte sich dann aus Hongkong ein gaaaanz tolles Board kommen lassen, superbillig :king:
Das war aber genau der Zeitpunkt, als damals die EDO SIM auf dem Markt waren und ein paar Hersteller versuchten, die damals üblichen und teuren CacheBausteine auf den Boards durch Fakebausteine zu ersetzen und über ein manipuliertes BIOS dem Kunden funktionierenden Cache vorzutäuschen.
Der Blick dieses Kunden, als ich Ihm genau diesen Umstand beweisen konnte: unbezahlbar :smokin:
Ciao, Radulf
 
Alles klar, dann wirds das wohl nicht. Ich habe auch Videos gesehen, dass die Teile laufen sollen, aber fehlender Support, keine Bios Updates.. naya. Aber blöd, dass 1155 itx Boards so teuer sind, da muss man leider immer mit 60 aufwärts rechnen..
 
Zurück
Oben