• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News China besteuert Einkünfte aus virtuellem Geld

Kaiser Wilhelm schrieb:
schämen sich nicht, Steuern auf virtuelles Geld zu erheben.
Tun sie nicht, das wüsstest du auch wenn du mehr als die Überschrift gelesen hättest.

90% ok. das ist auf gar keinen schlimmer wie nen taback,öko,alcopopp usw steuer. aber haupstache über die chinesen schimpfen (manche sogar nur wegen der überschrift!)

@klamann

haste dir eigendlich die ebay gebühren mal angesehen , scheinbar nicht.
Von dein verkauften artikel wird die ebay provison fällig die beinhaltet die Mwst. http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

Moin @Suxxess
Zitat:
Ich hab das definitiv mal im Fernsehn gesehen. Wenn sogar schon Studenten zu Chinafarmern werden, dann muss es sich ja lohnen! Und eigentlich bekräftigst du damit mein Argument mit den Pennern, wenn es sich schon für Studenten lohnt, dann lohnt es sich für Ausbeuter und Leuten von der Strasse erst recht!
1)
glaub nicht alles was im TV zu sehen iss die koennen es so drehen wie sie wollen... wenn es schlecht aussehen soll dann machen die das! wenn sie es gut aussehen lassen wollen dann iss das auch kein thema!
besonders die reportagen auf ard und zdf sind oft sehr einseitig!
sag nur das beispiel killerspiele damals ...alle cs gamer sind amoklaeufer...
glaubste das auch! in den berichten war es imma so dass es auf alle zutrifft die sowas spielen!!! was wie wir alle hoffentlich wissen QUATSCH iss!

Und wenn es arbeitslose als selfmade auch versuchen, dann iss das meiner meinung nach sinnvoller als harz4 ohne irgendetwas fuer sein geld zu tun! bei >1 miliarde leutz muss man sich nieschen sachen suchen die andere fuer unglaubwuerdig halten als existenzgrundlage! sage nur bsp sued korea.. dort gibt es profi spieler die ueber 100.000 euro verdienen mit "SPIELEN" durch werbepartner und preisgelder...kann sich hier keiner vorstellen sowas!

Zitat:
Falsch es sind die Lizenzbedingungen, ohne das du den Lizenzbestimmungen zustimmst und sie einhälst, darfst du das Spiel eigentlich nicht spielen da du dann ganz klar gegen diese Lizenzbestimmungen verstößt!

Vergleich das mal mit Autofahren und dem Führerschein wenn es kaum Polizisten gebe.
Du dürftes offiziell kein Autofahren, aber ind er Praxis würde sich keiner dran stören solange du den verkehr nicht aufhälst.

Wenn man allerdings gewerblich gegen Lizenzbestimmungen verstößt, dann kann man sogar verurteilt werden.

3)
Richtig! es sind Lizenzbestimmungen die fuer dich als käufer als RICHTLINIE gelten...
was uebersetzt heisst wenn du nicht nach unseren regeln spielst dann loeschen wir deinen acc!! mehr nicht es gibt keine rechtlichen schritte!!! habe schon dies bezöglich mit anwälten gesprochen weill es mich int hat!...
hab unabhaengig von verschiedenen juristen imma das selbe als antwort bekommen!
agbs sind keine gesetze...!!! das was blizz machen kann iss den acc loeschen ...!!! rechtliche schritte sind zwecklos...!! da noch keine ähnlichen prezidenzfaelle existieren!!!
und was es noch heisst, dass nicht der "FARMER" dagegen verstoesst sondern der KUNDE!
denn er gibt seinen acc zum leveln frei hat sich aber mit den agbs abgefunden und geht somit das risiko ein dass er gesperrt wird!

Zitat:
Dann wäre Blizzard gut gelegen daran selbst Items zu verkaufen und zwar unter dem normalen Farmpreis um den Markt kaputt zu machen! Also so würde ich das machen wenn ich Blizzard wäre, und die Kohle dafür würde ich mir einstecken.

4)
ich denke, dass sowas von blizz schon in betracht gezogen wurde...
wollen aber die spieler gemeinde net vergraullen, desshalb noch keine anderen angebote...
but how knows... mal schaun was noch kommt :-)

Zitat:
Oder eBay, wenn es völlig legal wäre dann könnte ich ja meine Dienste als Goldfarmer bei eBay anbieten, eBay dürfte mich ja nicht sperren da es ja völlig legal wäre...

5)
eBay iss der groesste witz die verdienen nen sack voll geld mit den angeboten die reingestellt werden bei denen!!! und loeschen spordisch angebote um guten willen zu zeigen und blizz net zu veraergern weil se angst haben dass der grosse publischer was gegen ebay machen koennte...
allerdings nicht weil es die angebote drin lassen sondern es waere dann ne andere juristische sache wie ermunterung zu verstosshandlung von agbs oder so...
haben halt die hosen voll und verdienen fett mit an diesem geschäft weil se sagen alles koennen wir nicht so schnell loeschen...blablabla...
die seiten sind voll mit powersellern..und kein powerseller acc von denen wird geloescht!! kommt dir das net komisch vor?=?
naja so long...
denk mal drueber nach!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben