• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

China bzw. "billig" 6" Smartphone gesucht

momdiavlo

Lt. Commander
Hi CB`ler,

es ist unmöglich den Überblick über alle Android-Chinakracher zu behalten. Auf Geizhals scheint nur ein Bruchteil gelistet zu sein, evtl. könnt ihr mir hier also weiterhelfen.

Ich such:

- 6" Display
- ab Full-HD
- möglichst dünn und leicht
- niedrigste Preis der möglich ist
(- USB C, natürlich kein muss)

Gefunden habe ich zum Beispiel das Medion Life X6001. Es hat FullHD und ist 7.9mm dünn, kostet ~270€ und sieht ziemlich schick aus. Dann wäre da noch das Bq Aquaris E6 , welches zwar noch einmal 20€ günstiger ist, aber mit 9mm etwas dicker ist und auch einiges mehr wiegt.

Was meint ihr, was gibt es noch für Geräte? Die Marke ist mir wirklich vollkommen egal, Import - wenn der Preis stimmt - ist auch vollkommen in Ordnung.

unbedingt 6 zoll?
was ist billig für dich?

Das LeTV soll ganz gut sein. Ich persönlich halte aber nichts von solchen Smartphones, vorallem hätte ich wegen dessen Akkus immer ein ungutes Gefühl.
Im Netz findest du aber eigentlich genügend bestenlisten.

Also das Oppo R7 Plus ist schon ein richtige Schmuckstück. Gibt es dafür Cyanogen oder eine andere ROM, vielleicht sogar Stock-Android? Nach erster kurzer Recherche soll es wohl Cyanogen 5.1 geben.

Vielleicht gefällt dir das ASUS Zenfone 2 Laser ZE601KL, zu kaufen z.B. hier bei eBay für 275 EUR inkl. Versand.

Von den Chinageräten gibt es noch das Leagoo Shark 1 hier bei Gearbest für rund 190 USD, aber es scheint erst ab Mitte März lieferbar zu sein und es kommen noch die Einfuhrabgaben hinzu.
Ergänzung ()

Oder wie wäre es mit einem 7" Tablet mit Telefoniefunktion?
Huawei MediaPad X2 32 GB
liegt aber etwas außerhalb deines Preisbereichs.

momdiavlo schrieb:
Gibt es dafür Cyanogen oder eine andere ROM, vielleicht sogar Stock-Android? Nach erster kurzer Recherche soll es wohl Cyanogen 5.1 geben.

soweit ich das mitbekommen habe ja. aber wie was wo, keine ahnung

Zurück
Oben