China Tablet mehr als 14 Zoll + Widevine L1

Xor-Osiris

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
144
Hey,

hat jemand Erfahrungen mit einem China Tablet, dass mehr als 14 Zoll hat und Netflix, Amazon & co mit Widevine L1 auf FHD oder 4k unterstützt?
Aktuelles Android wäre toll, update Support gibts wohl eh nicht. Aber vielleicht gibts ja eins mit Custom Rom Support?

Sowas wie dieses hier.

Ich freue mich eure Erfahrungen zu hören.

VG
XOR
 
Bei den Dingern wäre ich im Allgemeinen vorsichtig. Die Werte, die da deklariert sind, müssen nicht stimmen bzw. sind zum Teil schon arg dubios. 20G Ram z.B. - die Aufteilung wäre schon ziemlich einzigartig. Ab 150€ wird auch der Zoll ein Wörtchen mitreden wollen. Da musste dich erkundigen. Widevine L1 - das wird dir nur jemand beantworten können, der das Teil hat. Da kann wie gesagt viel stehen. Einmal steht da was von HD dann unten wieder 4K.

Ist halt alles so ein wenig "hoffen das es klappt". Empfehlen würde ich nur dann wenn du risikofreudig bist und dir im Notfall die Kohle nicht so wichtig/du es verschmerzen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46
Danke dir, mir ist das Risiko leider bewusst, deswegen frage ich nach Erfahrungswerten. Die alternative ist ein Tab S8 Ultra, das aber 650€ kostet und nur noch 2 Jahre Updates erhält. Da stimmt für mich das P/L nicht mehr für meinen Anwendungszweck.
 
Xor-Osiris schrieb:
Keine Ahnung ob es ein Fake Tablet ist, aber bei den Angaben wird natürlich geschummelt.
Beim RAM z.B. eine beliebte Masche der No Name Tablets, mit virtuellem Speicher zu tricksen. Das Teil hat höchstwahrscheinlich 6 oder 8 GB RAM und der Rest ist virtuell. Bei keiner Angabe zum SoC eh Finger weg. Ist dann i.d.R. unterste Leistungsklasse. Von sonstigen dubiosen Angaben abgesehen.

Ob das Ding was taugt, wirst letztlich nur feststellen können indem du es bestellst. Viel Expertise dazu wirst hier sicher nicht finden.

Ansonsten ist bei den Androiden eben 14"+ bei Markenherstellern nur bei Samsung in der Premiumsparte zu finden.

Vielleicht tut es ja auch 12,4 oder 12,7 Zoll. Bei letzterem das P12 von Lenovo, das deine Anforderungen erfüllen sollte. Bei Samsung gäbe es noch das S9FE+ mit 12,4 Zoll. Ist aber auch teurer.
Oder über ein Chromebook (2in1, Convertible) nachdenken. Das hat vollen Zugriff auf den PlayStore und 8 Jahre Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Vielleicht tut es ja auch 12,4 oder 12,7 Zoll. Bei letzterem das P12 von Lenovo, das deine Anforderungen erfüllen sollte. Bei Samsung gäbe es noch das S9FE+ mit 12,4 Zoll. Ist aber auch teurer.
Oder über ein Chromebook (2in1, Convertible) nachdenken. Das hat vollen Zugriff auf den PlayStore und 8 Jahre Support.
Danke dir :-)

Ich gehe nochmal in einen MM/Saturn und schaue mir verschiedene Tablet größen an, vlt. ist es ja tatsächlich kein großer unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben