@hennich
Lies bitte nichts zwischen den Zeilen, was nicht da ist.
Ich habe nirgends etwas zu meiner Stellung zu den Produkten gesagt. Ich selber bin ein sehr skeptischer "Käufer" chinesischer Waren. Wenn es möglich ist, vermeide ich es.
Außerdem werden auch westliches E-Autos, egal von welchem Hersteller und aus welchem Land, direkt für die Halde produziert.
Ich bin ein riesiger Gegener von Elektroautos. Aber nicht weil ich den Verbrenner so geil finde, im Gegenteil, ich finde Elektro sehr geil, aber mir gefällt nicht, dass alle Autos, auch Verbrenner, aber eben mehr bei E-Autos, nur noch Tablets mit Rädern sind. Guck dir mal ein Handy von vor 10J an. Total aus der Zeit gefallen. Sttell dir das mit nem E-Auto vor. Keine Updates mehr, irgend ein patentstreit und auslaufene Lizenzen und das Auto kann die Hälfte nicht mehr...
Das ist das Problem, nicht das es von den Chinesen kommt...
Es ging bei meinen Beispielen nur darum, dass die Chinesischen Firmen, oder halt der Staat, sehr schnell lernt, mit einer enorm hohen Rate an Iteratinen kommt und daher die Qualität nicht in Jahren, sondern in Monaten steigt.
Und wir im Westen immer noch da stehen und genau so reden wie du. Wir unterschätzen stark und überschätze uns zu sehr. Wie gesagt, lass noch ein paar Jahre ins Land gehen. Dann werden wir alle sehr blöd aus der Wäsche gucken.
Vergleiche doch selbst mal. Chinesische Produkte von vor 10J und von heute und ziehe die Gerade (oder wohl eher Kurve) der Entwicklung weiter in die Zukunft.
Und wie gesagt, ich heiße es auch nicht gut, das alles was die chenesische Grrenze überwschreitet (egal in welche Richtung) vom staat gelenk und/oder kontrolliert wird. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.
Seien es Waren oder Medien...