Chinesisch traditionell mit Pinyin-Vorschau in Win10?

WoisthierdasKlo

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich würde gerne bei der Eingabe eine Liste mit Vorschlägen sehen, wie es eigentlich üblich bei der Pinyin-Eingabe ist. Ich habe Pinyin bereits eingestellt, aber kriege die Vorschau dazu nicht angezeigt, nur bei vereinfachtem Chinesisch...

Würde mich über Hilfe freuen!

LG

1577981079114.png

Das Problem sollte eigentlich behoben sein:
Problems using a Japanese or Traditional Chinese IME on a non-Japanese or non-Traditional Chinese version of Windows 10 immediately after installing the April 2018 Update. | Microsoft

Zuletzt bearbeitet: (Berichtigung)
xxMuahdibxx schrieb:
Naja das geht doch über vereinfacht Chinesich Microsoft Pinyin ...
Verstehe den Satz nicht. Vereinfacht geht, ja, aber halt nicht traditionell.

xxMuahdibxx schrieb:
Auf diese Anleitung bin ich auch schon gestoßen, aber da geht es eher allgemein darum, wie man Chinesisch installiert, und, soweit ich gesehen habe, gar nicht um die Pinyin-Vorschau.

xxMuahdibxx schrieb:
man könnte sogar Goolge Pinyin installieren.
Möchte mir nicht mehr Google installieren als unbedingt nötig (dessen Browser ist einfach echt gut, vor allem für so Leute, die gerne viele Tabs lieben :D , daher nutze ich den).

------

@Hauro: Verstehe den Link nicht, da werden doch ganz andere Problemsymptome beschrieben? Das Menü "Pinyin Style" finde ich nicht...
EDIT: Achso, hättest vielleicht noch kurz hinzufügen können, dass das beim Menü für das vereinfachte Chinesisch ist. Aber kriege trotzdem keine Pinyin-Vorschau, auch wenn ich auf Traditionelles Chinesisch umschalte, so wie im Screenshot. Bei mir sieht das Menü auch ein klein wenig anders aus (siehe angehängtes Bild). Da fehlt z.B. die Funktion zum Wechseln zwischen Englisch und Chinesisch, die jedoch in einem benachbarten Menü zu finden ist.
EDIT2: Jetzt geht's! Weiß der Kuckuck warum, ich habe nur die Schriftgröße von der Pinyin-Vorschau von Mittel auf Sehr groß gestellt, aber jetzt kriege ich über Vereinfachtes Chinesisch mit der von Hauro im Screenshot angegebenen Umstellung auf traditionelles Chinesisch die Vorschau angezeigt!

Anhänge

• Chinesisch.png
    Chinesisch.png
    31,5 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist es so, dass die eingegebenen Zeichen unterstrichen angezeigt werden, dann musst du mit den Pfeiltasten (nacheinander) Pfeil links und Pfeil runter drücken.

Hast du zuin gelernt? Meine Einstellungen sind wie folgt:

zuin.png

Du meinst Zhuyin? Nein, nur Pinyin. Habe mal 2 Semester "spaßeshalber" Chinesisch gelernt und lerne ab und zu ein bisschen weiter, nur bin jetzt von Mac auf Windows umgestiegen, daher meine Frage. Fand es etwas unintuitiv, traditionelles Chinesisch zu schreiben, in dem ich nicht traditionelles Chinesisch, sondern vereinfachtes Chinesisch installiere, nur um darüber dann wieder im Menü das tradionelle Chinesisch auszuwählen. Aber hat sich jetzt ja zum Glück geklärt, Danke!! :D