xxMuahdibxx schrieb:
Naja das geht doch über vereinfacht Chinesich Microsoft Pinyin ...
Verstehe den Satz nicht. Vereinfacht geht, ja, aber halt nicht traditionell.
xxMuahdibxx schrieb:
Auf diese Anleitung bin ich auch schon gestoßen, aber da geht es eher allgemein darum, wie man Chinesisch installiert, und, soweit ich gesehen habe, gar nicht um die Pinyin-
Vorschau.
xxMuahdibxx schrieb:
man könnte sogar Goolge Pinyin installieren.
Möchte mir nicht mehr Google installieren als unbedingt nötig (dessen Browser ist einfach echt gut, vor allem für so Leute, die gerne viele Tabs lieben

, daher nutze ich den).
------
@Hauro: Verstehe den Link nicht, da werden doch ganz andere Problemsymptome beschrieben? Das Menü "Pinyin Style" finde ich nicht...
EDIT: Achso, hättest vielleicht noch kurz hinzufügen können, dass das beim Menü für das vereinfachte Chinesisch ist. Aber kriege trotzdem keine Pinyin-Vorschau, auch wenn ich auf Traditionelles Chinesisch umschalte, so wie im Screenshot. Bei mir sieht das Menü auch ein klein wenig anders aus (siehe angehängtes Bild). Da fehlt z.B. die Funktion zum Wechseln zwischen Englisch und Chinesisch, die jedoch in einem benachbarten Menü zu finden ist.
EDIT2:
Jetzt geht's! Weiß der Kuckuck warum, ich habe nur die Schriftgröße von der Pinyin-Vorschau von Mittel auf Sehr groß gestellt, aber jetzt kriege ich über Vereinfachtes Chinesisch mit der von Hauro im Screenshot angegebenen Umstellung auf traditionelles Chinesisch die Vorschau angezeigt!