Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Chinesische Ratingagentur droht den USA mit Herabstufung.
- Ersteller Riou
- Erstellt am
Wenn die USA pleite geht, wird auch die deutsche Wirtschaft einbrechen.
Die Arbeitslosenquote wird auf 30% oder mehr steigen, die Löhne brechen ein, Hartz4 wird gestrichen etc. wir werden keine Waren mehr in die USA importieren können, mit der Weltwährung Dollar kann man sich dann den Arsch abwischen.
In den USA wird ein Bürgerkrieg ausbrechen, weil alle Leute ihre Ersparnisse verlieren (fast jeder US Bürger hat eine Waffe) u.s.w.
Man kann es auch maßlos übertreiben.
Fakt ist das die USA irgendwann Zahlung unfähig ist.
Umso früher umso besser.
Durch eine schwere Wirtschaftskrise werden wir sowieso müssen.
Die Frage ist nicht ob sondern wann dieser Zeitpunkt ist.
pushorfold
Lt. Commander
fripon schrieb:Man kann es auch maßlos übertreiben.
Fakt ist das die USA irgendwann Zahlung unfähig ist.
Umso früher umso besser.
Durch eine schwere Wirtschaftskrise werden wir sowieso müssen.
Die Frage ist nicht ob sondern wann dieser Zeitpunkt ist.
Was genau ist übertrieben?
ExcaliburCasi
Lt. Commander
Wer hat denn Angst vor dem absoluten Crash ? Nur Leute die viel Geld auf der Bank oder in Aktien haben oder Leute die nichts können.
Jene die ihr Geld in Ressourcen gesteckt haben oder in Immobilien werden auch verlieren aber deutlich weniger ...
Nach einem solchen riesigen Crash wären Ärzte,Lehrer oder Handwerker immernoch gefragt, wie solls denn aussehen, wie 1946 ? auch das haben wir geschafft ...
Leider wird es aber nicht so kommen, zumindest nicht jetzt, solange die Amis eine Armee haben kriegen sie Geld, die kommen sich das sonst holen. Solange bis die Chinesen uns zu Tode beliefert haben, unser Wachstum/Konsum ist nämlich der Tod, nichts wächst ewig, und die Chinesen lachen sich einen weg ...
Wenns kracht fängt eben alles wieder von vorne an, ich hoffe nur das es nach mir, oder lange vor meiner Rente passiert, denn die Armen Schweine die 50Jahre lang gearbeitet haben, es dann nicht mehr können, und dann in diese Situation kommen, das sind die verlierer!
Wäre ja zu schön wenn die ganzen Analysten,Bänker und Schnösel elendig verrecken, aber das wäre ja zu schön um wahr zu sein ...
die Amis kriegen ihren Kredit, und wir Rasen weiter auf den Abgrund zu ...
Vor was genau soll ich Angst haben?
Jene die ihr Geld in Ressourcen gesteckt haben oder in Immobilien werden auch verlieren aber deutlich weniger ...
Nach einem solchen riesigen Crash wären Ärzte,Lehrer oder Handwerker immernoch gefragt, wie solls denn aussehen, wie 1946 ? auch das haben wir geschafft ...
Leider wird es aber nicht so kommen, zumindest nicht jetzt, solange die Amis eine Armee haben kriegen sie Geld, die kommen sich das sonst holen. Solange bis die Chinesen uns zu Tode beliefert haben, unser Wachstum/Konsum ist nämlich der Tod, nichts wächst ewig, und die Chinesen lachen sich einen weg ...
Wenns kracht fängt eben alles wieder von vorne an, ich hoffe nur das es nach mir, oder lange vor meiner Rente passiert, denn die Armen Schweine die 50Jahre lang gearbeitet haben, es dann nicht mehr können, und dann in diese Situation kommen, das sind die verlierer!
Wäre ja zu schön wenn die ganzen Analysten,Bänker und Schnösel elendig verrecken, aber das wäre ja zu schön um wahr zu sein ...
die Amis kriegen ihren Kredit, und wir Rasen weiter auf den Abgrund zu ...
Vor was genau soll ich Angst haben?
Prom07
Lt. Commander
Na mal schauen wie lange dieser Thread noch steht ^^
ICh denke ein Zusammenbruch der Weltwirtschaft verbunden mit Anarchie, Chaos und Massenarbeitslosigkeit ist nichts was man sich wünschen sollte...
Und mal ne Frage - was ist an einem Bürgeraufstand denn bitte KEIN Problem?!?
@Exalibur Casi
Sowas kann man nicht ernst meinen...
ICh denke ein Zusammenbruch der Weltwirtschaft verbunden mit Anarchie, Chaos und Massenarbeitslosigkeit ist nichts was man sich wünschen sollte...
Und mal ne Frage - was ist an einem Bürgeraufstand denn bitte KEIN Problem?!?
@Exalibur Casi
SheepShaver
Commodore
Und? Hast du ein Problem mit Leuten, denen es gut geht? Das ist immerhin die Mehrheit der Bevölkerung. Es soll tatsächlich Menschen geben, die sich im aktuellen System wunderbar zurecht finden. Nach einem Neuanfang würde es ALLEN schlechter gehen. Gibt dann nämlich niemanden mehr, der die jetzigen Hilfsempfänger mitziehen und durchfüttern könnte.Christi schrieb:und? bürgeraufstand + neuanfang...
wo ist das problem? ich sehe schon, einigen gehts noch zu gut....
@ExcaliburCasi
Ich glaube du solltest dich schleunigst in Behandlung eines Aggressionstherapeuten begeben.
die regeln das mit den schulden per krieg, nächstes ziel im zeitplan ist pakistan der beste freund chinas.
auch lybien usw geht nur um china um die ölquellen ab zu kapseln und russland/china ein zu kreisen.
wenn das die nächsten monate kommt wird ein chinesisches rating irellevant
auch lybien usw geht nur um china um die ölquellen ab zu kapseln und russland/china ein zu kreisen.
wenn das die nächsten monate kommt wird ein chinesisches rating irellevant
ExcaliburCasi
Lt. Commander
hab mich beim schreiben echt gefragt wann der erste kommt und meint ich möchte das diese Menschen sterben, wie nennt man das nochmal etwas über dramatisch darzustellen ?Prom07 schrieb:@Exalibur Casi
Ich bin die Ruhe selbst, gelassener als die Frage" vor was soll ich Angst haben?" geht es doch garnicht mehr, das ist doch schon wie auf Heroin ...SheepShaver schrieb:@ExcaliburCasi
Ich glaube du solltest dich schleunigst in Behandlung eines Aggressionstherapeuten begeben.
Immer diese Interpretationen, jedes Wort auf die Gold Waage und möglichst so Auslegen das man Kritisieren muss und Empört sein darf ...
versucht mal jedem das positivste zu unterstellen, da ist man echt gelassen ...
PS: auch mir geht es im Prinzip gut, Aktien und Immobilien besitzer, Standart Handwerksverdienst ... trotzdem ist das System in dem wir Leben Scheiße.
Das einzelne Personen mehr als 20 oder 30 Millionen besitzen, das macht das System schon Krank, geschweige denn Milliarden zu besitzen ...
Zuletzt bearbeitet:
Prom07
Lt. Commander
warum sollte es krank sein?
ich erkenn nichts schlechtes daran, dass man sich mit Arbeit was verdienen kann =)
in diesem fall würde ich es einfach mal -entschuldigung - beschränkt nennen... =)
ich erkenn nichts schlechtes daran, dass man sich mit Arbeit was verdienen kann =)
wie nennt man das nochmal etwas über dramatisch darzustellen ?
in diesem fall würde ich es einfach mal -entschuldigung - beschränkt nennen... =)
ExcaliburCasi
Lt. Commander
Prom07 schrieb:ich erkenn nichts schlechtes daran, dass man sich mit Arbeit was verdienen kann =)
Du willst mir jetzt nicht Ernsthaft sagen das du das nicht verstehst?
du erkennst keinen Fehler darin das Einzelpersonen Milliarden besitzen können, die Real nichtmal Existieren, und wie stetiges Wachstum Fordern?
Das nicht zu sehen grenzt aber an Unzurechnungsfähigkeit ...
Für dich sind Managergehälter wohl auch genauso Leistungsbezogen wie das eines einfachen Handwerkers?
Klar, jeder kann Millionär werden, aber nicht alle
Das muss doch Weh tuen ...
das ist beschränkt, und das ist nicht das was ich meinte ...
SheepShaver
Commodore
Wie jetzt, zuerst wolltest du doch noch unsere heile Welt mit Gewalt zerstören (Aufstand bla bla) und jetzt dürfen wir doch weiter in ihr leben? Entscheide dich bitte.