Chip cpu Rangliste

abdayd

Lt. Commander
Hallo zusammen

in der neue Ausgabe von Chip gibt ja eine seite mit Rangliste von desktop cpus mobile cpus und grafikkarten

in der cpu liste sehe ich da das i5 2500 nicht in der top 10 ist nur weil der AMD fx 8120 davor steht und als kauftipp gilt

der i7 2600 wurde auch "angeblich" von AMD FX8150 geschlagen

ich mein gut 8 kerne hören sich besser an als 4 aber mehr ist da doch nicht

in anderen test ist sind beide cpus von intel besser als AMD und mit 95 watt auch sparsamer

die frage ist kann man die liste vertrauen ? also ich mein nein

So eine Rangliste macht generell keinen Sinn, weil die Leistung auch vom Verwendungzweck abhängt.

edit:
man weiß auch nie, wie viel die Firmen dafür gezahlt haben, dass da solche Positionen bei rum kommen...

Es gibt zahlreiche Threads im diversen Foren - wie auch hier - in denen von mehreren Usern bestätigt wird, dass Intel die Nase vorne hat.

Geht es ums Systemaufrüsten, oder warum die Frage?

kommt drauf an was die getestet haben , manche Anwendungen profitieren vom FX , aber in "normalen" Sachen ist der i5 und der i7 schneller bei wesentlich weniger Stromhunger.

also ohne Chip zu lesen und die Liste kenn ich auch nicht: es kommt ja immer auf den Benchmark drauf an. Es gibt in jedem Fall Benches, da schlägt ein FX den i7, aber meist haben die keine Praxisrelevanz. Deshalb ist SB meistens vor den AMD FX.
btw.: Chip ist nicht die, sagen wir, seriöseste PC Zeitschrift am Markt...

eine generelle Bestenliste ist immer Schwachsinn, egal wer sie aufstellt. Wenn ich einen PC fürs Transcoding und VMs baue dann ist natürlich der FX 8120 besser als der i7 2600, wenn ich einen Spielerechner aufbaue stinkt der FX 8120 gegen all SB CPUs ab, etc.

nee nur diskusion den ich habe schon den i5 2500k und bis jetzt nicht bereut

Hallo zusammen

in der neue Ausgabe von Chip gibt ja eine seite mit Rangliste von desktop cpus mobile cpus und grafikkarten

Von diesen gewissen Zeitungen bessonders Computerbild halte ich persönlich sehr wenig, seitdem ich vor ner Zeit dort nen Test zur HD6870 gelesen habe, bei dem die Karte der offizielle Nachfolger der HD5870 sei und 3 mal so schnell sein soll -.- ca. das gleiche haben die zur HD6850 gelabert ....

der i7 2600 wurde auch "angeblich" von AMD FX8150 geschlagen

Maybe in 1 oder 2 sehr gut pararellisierten Anwendungen, aber sicher nicht unterm Strich ...

im normalfall ist es eh relativ irrelevant ob du FX-8150 oder I7 2600 hast... - das gibt sich meistens nicht viel (also man spürt den unterschied subjektiv nicht) - und ob jetzt i-welche Benchmarks dieses oder jenes sagen: 100%ig draufverlassen kann man sich eh nich^^ - von daher^^

edit: mein 666. Beitrag :D:D

in manchen benchs schlägt der fx den i5/i7 vllt aber in den meisten fällen liegt intel vorn.. auch was Stromverbrauch angeht.. und "chip" naja ^^

Zurück
Oben