News Chip-Lieferant: Honda geht strategische Zusammenarbeit mit TSMC ein

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, BrollyLSSJ, Qyxes und eine weitere Person
Wundert mich, dass man dafür TSMC brauch. Die Chips nutzen eigentlich nicht die neusten Fertigungsverfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Toll. Fahrer denken ja schon, das irgendein Assistent das Blinken übernimmt und den Schulterblick. Jetzt dürfen sie auch noch freihändig fahren...

Wäre ja eher dafür, das wir alle nur noch von Leitsystemen gesteuert werden - das Individuelle ganz rausnehmen. :p
 
@Cool Master
Andererseits, wer weiß was Honda vor hat. Eventuell wollen sie alles in eine APU verfrachten, was wiederum kosten senken würde.
Und ein Infotainment System was nicht ruckelt und ewige denkpausen hat ist immer wünschenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost und Chesterfield
Grundsätzlich mal klug das Netzwerk der Zulieferer zu erweitern . Denn mittelfristig ist die Denke „Autos verbauen alte Prozessoren“ Geschichte …
 
"TSMC verbaut Chips im Accord"

ba dum tsss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, lalanunu, 9t3ndo und 4 andere
CastorTransport schrieb:
das Individuelle ganz rausnehmen. :p
In Anbetracht dessen, was einige auf der Straße für einen Zirkus veranstalten, kann man das nur unterstützen. Das Individuelle an der Individualmobilität ist, dass man nicht von Dritten abhängig ist, was die Abfahrt- und Ankunftszeiten und -orte angeht. Kein Schwein braucht Individualität beim Spurwechsel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3rby
@9t3ndo

Das Problem am ruckeln ist eher die SW nicht die HW. Du denkst den falschen Weg, so wird sich an der SW nichts verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu und 9t3ndo
Nunja man sollte von honda nicht viel erwarten. Die sind sehr konservativ mit technik usw. Zwar halten die ewig und sind sehr robust. Aber bei der technik setzen die auf altbewährtes und experimentieren nicht.
Zb. fk2/Fk8/fl5 (alles spärsitze der motorleistung, type R mit über 300ps) diese top modelle sind alle ausschließlich manuel und mit frontantrieb zu erhalten. Zwar sind die vollgestopft mit Assistenten die auch gut funktionieren. Aber wie gesagt alles was es auch ewig schon gibt. Was ganz neues trauen die sich nicht. Zb hybridantrieb, allrad usw im type r. Mir kommt das zu gute das die 40% weniger produzieren konnten. Meiner hat an wert gewonnen. Neuwagen 35.000 heute mit 90.000 km gebraucht wagen 42.000.
 

Anhänge

  • Clipped_image_20230423_142338.png
    Clipped_image_20230423_142338.png
    673,6 KB · Aufrufe: 102
  • Clipped_image_20230423_142100.png
    Clipped_image_20230423_142100.png
    177,8 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben