News Chip-Packaging: TSMC und Partner bauen mit staatlicher Hilfe weiteren Komplex

Volker

Ost 1
Teammitglied
Das Packen von Chips auf ein Substrat und/oder Interposer bleibt ein Flaschenhals. TSMC investiert deshalb noch einmal, das Vorhaben in Kaohsiung im Süden Taiwans ist so bedeutend, dass sogar Taiwans Staatschef daran teilnimmt. Mit im Boot ist nämlich auch Stadt und Staat, und neben TSMC auch Foxconn, ASE und weitere Firmen.

Zur News: Chip-Packaging: TSMC und Partner bauen mit staatlicher Hilfe weiteren Komplex

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, PietVanOwl, the_IT_Guy und 4 andere
TSMC macht aber nur CPU's und GPU's, kein Speicher für Ram und SSD's oder ?
Ergänzung ()

wobei stagniert dann nicht die Nachfrage nach CPU's weltweit aufgrund der Kapazitäten bei der Ram Produktion

@Verak Drezzt Nein TSMC fertigt aktuell keine eigenständigen Speicherlösungen wie RAM oder NAND wenn man von integriertem Speicher in den Produkten absieht.

Sie fertigen aber mehr als nur Chips für CPU, GPU

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos und Verak Drezzt
Verak Drezzt schrieb:
Kannst du das nicht googlen? Ach ja, das hatten wir ja gerade bei einer anderen News - dann kannst du ja nicht mehr als Erster posten... wie dumm von mir! Man man man... es dauert 1 Sekunde und die Google antwortet dir auf diese Frage in großem Umfang.

Ich beginne zu verstehen, woher deine 12.000+ Beiträge kommen.

Ach und was passiert jetzt? Stimmt, du meldest meinen Beitrag, weil du eingeschnappt bist und dann wird er gelöscht. Ok, bin ich drauf vorbereitet: ist mir sch... egal :)

• Gefällt mir
Reaktionen: XD-User, Dimensionday und Bully|Ossi
taiwan wird zu einem immer lohnenderen ziel für china...
neueste technologie und neueste fabriken mit genau dem was china braucht um sein volk noch vollständig umfassender überwachen zu können und den weltmarkt zu beherrschen...
zur zeit wäre die us-marine nicht mal im entferntesten fähig das schutzversprechen auch einzuhalten...

Verak Drezzt schrieb:
TSMC macht Logik. Inklusive der Controller für SSD und in Zukunft auch der HBM Base Dies für SK Hynix und
Verak Drezzt schrieb:
wobei stagniert dann nicht die Nachfrage nach CPU's weltweit aufgrund der Kapazitäten bei der Ram Produktion
Die Nachfrage nach SoCs für Mobile Phones geht zurück.

Die Nachfrage nach allem anderen explodiert. Inklusive Server CPUs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben