Chip/Tarifhaus Simkarte 2GB für 9,99€ o2-free ?!

hardcoreCHENGO

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.067
Hallo zusammen.
Meine Tarifhaus Simkarte ist heute angekommen.
Kam per Post, deaktiviert. Die Aktivierung ging flott und problemlos. Innerhalb von 10 Minuten war die Karte aktiv.

Etwas verwirrend ist indes die Auflistung über den (Vertrag) auf der o2 Seite. Ich habe laut o2 folgenden Tarif:
o2-Blue All-In Flex (2015) für 34,98€ /Monat.

Ganz unten steht Rabatt auf die Grundgebühr 25€.

Schätze mal dass es o2 so auflisten muss?!

Hauptgrund für die Wahl der Tarifhaus 2GB Karte war ja der Hintergedanke die o2-free Option dazubuchen zu können um somit dann für 14,99€/Monat mit min/max 1mbit dauerhaft nach Aufbrauchen des Volumen unterwegs zu sein.

Gehe ich nun auf die o2-free Option und möchte diese buchen, steht da dass die Option zum 28.11.16 aktiviert wird. Also nicht sofort. Des Weiteren wird mir Folgendes angezeigt:
Folgende Optionen sind mit Ihrem neuen Tarif nicht kompatibel. Diese werden für Sie automatisch deaktiviert. Ungenutzte Inklusivleistungen verfallen.
Surf Upgrade M (2 GB)

Was haltet ihr davon? Soll ich die Option doch schon mal buchen? oder die erste Rechnung abwarten ob die Preise überhaupt am ende vom Monat stimmen?
 
ja kann ich wohl auch. aber dass dann eventuell eine option wegfällt und dass die free-option erst in einem Monat aktiviert wird, irritiert mich irgendwie.
 
Im Zweifelsfall würde ich einfach beim entsprechenden Vertragspartner anrufen und nachfragen.
 
Es dauert Stunden bis Tage, bis alle Rabatte korrekt angezeigt werden. Und Free kannst du auch über den Chat buchen, das dauert nur ein par Minuten, aber Surf Upgrade M fällt weg, was im Ergebnis aber keinen Unterschied macht.
 
Alles ein bisschen Seltsam und undurchsichtig das ganze finde ich, aber wenn das wirklich gehen würde wäre es ein absolutes Schnäppchen mit der Free Option.
 
UPDATE!!!
o2free ist aktiviert. Läuft sauber. Netflix, youtube über macbook per hotspot.. Alles kein Problem. :)
Denke für die 15€ im Monat kann ich jetzt nicht mehr meckern xD
 
Zurück
Oben