News Chipdesign und Engineering: Nvidia nutzt Vera für EDA und PhysicsNeMo wird agentisch

Weyoun schrieb:
Das Unwort des Jahres: "agentisch"...
Ja früher, da waren die Agenten wenigstens noch gut gekleidet! ;)

1785177310313.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und rentex
ETI1120 schrieb:
Marketing Geblubber. Wer nimmt so etwas ernst?

Und NVIDIA hat vor Grace noch nie Produkte mit CPU angeboten?
Eben doch... Genau das dürfte auch der Subtext gewesen sein damals: "es ist nicht schlimm, dass unsere CPU langsam ist, weil die GPU viel wichtiger ist".
 
So wie ich gestern gesehen habe hat NVIDIA alle 3 großen EDA Anbieter im Boot, während AMD zusammen mit Synopsis und Microsoft ebenfalls eine Lösung vorgestellt hat.

Mark Papermaster hat sich in der ersten Folge von Advanced Insights im Jahr 2026 mit dem Zuständigen von AMD für EDA darüber unterhalten wie die Abläufe beim ChipDesign Agenten einbinden.
Ergänzung ()

stefan92x schrieb:
Eben doch... Genau das dürfte auch der Subtext gewesen sein damals: "es ist nicht schlimm, dass unsere CPU langsam ist, weil die GPU viel wichtiger ist".
War eine Rhetorisch Frage. Man darf das Marketing Geblubber nie ernst nehmen. Was zählt ist wie die Unternehmen agieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Sapphire Forum
Zurück
Oben