Niker
Ensign
Heyho,
bin neu hier und hab gleich mal n paar Fragen!!!
1) Habe seit kurzem das obige Mainboard. Allerdings geht einem der Chipsatzlüfter aufgrund seiner Lautheit tierisch auf die Nerven!
Bei meinem "alten" Mabo (MSI K8N Neo2 Plat.) konnte man noch mit Hilfe des MSI-Tools "Core-Center" die Geschwindigkeit des NB-Lüfters steuern! Dieses kann ich nun nicht mehr und er läuft auf vollen, unangenehmen 12V!!
Womit kann ich das ändern???
Passiv? Softwaremäßig? Ohne Garantie zu verlieren...?
2) Habe ebenfalls den boxed-Kühler vom Winchester 3500+! Dieser ist ebenfalls sehr laut und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, dort was neues zu montieren, nur was???
Habe schon über den Thermalright XP120 nachgedacht, allerdings steht auf der homepage von denen, der sei "not compatible"!!
Link: http://thermalright.com/a_page/main_support_faq_motherboard_xp120_k8.htm
Was meint ihr? Passt der wirklich nicht?
Ist die Backplate oder das Retention-Modul schuld oder die Kondensatoren??
Was haltet ihr vom Thermaltake Silent Boost K8?? Wie warm wird mein Winni mit dem bei 7V? Und v.a wie laut???
Alternativen??
Danke jetzt schon mal im Voraus für die Antworten!!
Gruß
bin neu hier und hab gleich mal n paar Fragen!!!
1) Habe seit kurzem das obige Mainboard. Allerdings geht einem der Chipsatzlüfter aufgrund seiner Lautheit tierisch auf die Nerven!
Bei meinem "alten" Mabo (MSI K8N Neo2 Plat.) konnte man noch mit Hilfe des MSI-Tools "Core-Center" die Geschwindigkeit des NB-Lüfters steuern! Dieses kann ich nun nicht mehr und er läuft auf vollen, unangenehmen 12V!!
Womit kann ich das ändern???
Passiv? Softwaremäßig? Ohne Garantie zu verlieren...?
2) Habe ebenfalls den boxed-Kühler vom Winchester 3500+! Dieser ist ebenfalls sehr laut und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, dort was neues zu montieren, nur was???
Habe schon über den Thermalright XP120 nachgedacht, allerdings steht auf der homepage von denen, der sei "not compatible"!!
Link: http://thermalright.com/a_page/main_support_faq_motherboard_xp120_k8.htm
Was meint ihr? Passt der wirklich nicht?
Ist die Backplate oder das Retention-Modul schuld oder die Kondensatoren??
Was haltet ihr vom Thermaltake Silent Boost K8?? Wie warm wird mein Winni mit dem bei 7V? Und v.a wie laut???
Alternativen??
Danke jetzt schon mal im Voraus für die Antworten!!
Gruß