Chipsatz kühler

Frostborn

Commander
Hi,
habe seit letzter zeit manchmal so komisches Geräusch im Rechner. Als wenn ein Lüfter igrendwo gegen kommt. Habe mein Ohr mal an den Chipsatzkühler vom Mainboard gehalten. Scheint davon zu kommen. Kommt nur manchmal vor, geht dann auch wieder weg(bisschen gehäuse bewegen). Kann das Mainboard beschädigt werden?? Glaub aber mal nicht, da das schon seit 3 tagen so ist. Sonst wär mir das ja schon abgemschmiert. Will mir nur mal ganz sicher gehen.Vielleicht austauschen?

Diese kleinen Lüfter gehen gerne mal kaputt. Entweder einschicken oder selber einen neuen kaufen. ;)

Das ist bekannt, dass der Lüfter nicht besonders lange hält. Asus schickt dir deshalb auch kostenlos einen verbesserten Lüfter zu. Der ist etwas größer, um einiges leiser und soll auch nicht so schnell kaputt gehen.

Die Garantie soll angeblich auch erhalten beliben, wenn du den wechselst.
Sieh dich mal im Forum um. Irgendwo steht der Link zu der Seite, wo man den neuen Lüfter beantragen kann. Der kommt dann per Brief zu dir.

Danke,
Werde mal Asus anschreiben. Muss nur mal sehen, ob der neue dann überhaupt passt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben