Chipsatz

doom1410

Cadet 3rd Year
hi,
hatte zwar schonmal nen thread für ähnliches thema, aber jetzt nochmal ne konkrete frage:

welchen chipsatz könnte man so empfehlen für nen 775er board bis max 130euro...
mir wurde zum P45 geraten, was gibts da für alternativen?

ok dann heißt es jetzt noch entscheiden zwischen MSI, Asus und Gigabyte

das musst du selbst enscheiden. Was du für anschlüsse brauchst, grösse, usw. da musst du dich selbst ein wenig einlesen in die Materie. am besten das billigste das deine Erwartungen erfüllt

jo... das finde ich ja momentan am schwierigsten, naja trotzdem danke..;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ja also der P45 ist eigentlich der beste Chipsatz solange man kein Crossfire bzw. SLI nutzen möchten!

Aber das Board was vorgeschlagen wurde halte ich für nicht optimal, da zu "alt" und dafür zu teuer und vorallem sind 3 PCIe"16" Slots bei einem P45 totaler schwachsinn (Begründung kommt gleich ;) )! Dann lieber Dieses .

Mehr als einen PCI - E 16x brauch man bei einem P45 meist eh nich, da der 2. eh nur mit max. 8lanes angebunden ist und bei dem DS3P sinds ja sogar 3 wobei der 3. nur mit 4Lanes angebunden ist. Also eig totaler schwachsinn bei einem P45!

Ich kann dir nur zum UD3R raten. Das ist wirklich ein Top Board mit super Ausstattung und OC Potential! Hab das Board selber und bin voll zufrieden!

PS: Wenn du natürlich kein OC usw betreiben willst dann würde es auch ein P43 tun! Also wäre ganz gut wenn du uns sagen würdest was du überhaupt vor hast!

MFG

GnarF

ok...
also hab schon vor zu ocen. daher wird P45 wohl am besten sein. das ding ist, dass ich jetzt eher richtung MSI oder asus tendiert hätt... also zu dem Neo2-FR oder asus P5Q (pro).

aber das giga sieht auch gut aus... tz *g*

@ Slash:

Was hab ich denn oben gepostet? :rolleyes:

Btt:

Also wie ich schon gesagt habe ist ein UD3R meist besser zum takten geeignet als ein MSI bzw. Asus Board! Klar kann man mit einem ASUS oder MSI auc ocen, allerdings gehn die Gigabyte boards im mom einfach noch besser und grade mit Quads sind die GB boards echt super! Wie gesagt hab das UD3R selbst und bin wirklich zufrieden damit, kann das nur empfehlen! Bin mit meinem Q8200 bei FSB 444 und das bei 1,2V(1,168V unter Last) Vcore und alle anderen Spannungen auf den Standard wert gefixt. Da ist auch noch lange nicht schluss, da mir die Leistung des Q8200 auf 3,1ghz aber erstmal ausreicht, habe ich noch nicht weiter getestet.

Also ich würd wie gesagt das GB Board nehmen wenn Quad OC betrieben werden soll, bei nem Duo müsste aber eig fast jedes P45 Board bis knapp FSB 500 gehen! Allerdings ist es immer besser Resevern zu haben, falls man iwann dann doch mal aufn Quad wechseln will ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben