Chipset und richtige Treiber-Version für Kaby Lake B250

Oldware

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
32
Hallo,
leider tue ich mich sehr schwer, für meinen PC den richtigen Treiber zu installieren.
Ich hatte von Eurer Seite bisher den Chipsatz-Treiber 10.1.1.45 vom 14.04.2018.
Nun habe ich gesehen, dass es den 10.1.17.1 vom 28.09.2018 gibt.
Ich habe das runtergeladen und die Installation lief ohne Probleme.
Ich weiß nur nicht, ob das richtig war.
Ich glaube aber, dass Intel wohl so unwissende User wie mich davor schützt, was Falsches zu installieren. :(

Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank

1.jpg
2.jpg
 
es gibt von Intel keine Chipsatztreiber mehr, das was du installiert hast ist lediglich eine Info-Datei. Damit erkennt Windows namentlich (und damit korrekt im Gerätemanager) was an Hardware verbaut ist auf dem Brett und installiert die eigenen Treiber

Lange Rede kurzer Sinn: Du kannst da gar nichts falsch machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Smily
Ist auch Jacke wie Hose ob der von März oder August ist, dein Chipsatz ist eh etwas älter und sollte mit W10 eh schon ausreichend mit Treibern versorgt sein.
 
Janz schrieb:
es gibt von Intel keine Chipsatztreiber mehr, das was du installiert hast ist lediglich eine Info-Datei. Damit erkennt Windows namentlich (und damit korrekt im Gerätemanager) was an Hardware verbaut ist auf dem Brett und installiert die eigenen Treiber

Lange Rede kurzer Sinn: Du kannst da gar nichts falsch machen

Ooops. Nun zerstörst Du meine Computerwelt. Keine Treiber mehr?
Anfang März, da habe ich den Rechner gekauft, hat man mir gesagt, ich solle den Treiber 10.1.1.45 mit Link zu Eurer Seite installieren.
Nun ja, solange ich keine Probleme habe, sollte ich wohl zufrieden sein.
Danke.
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Ist auch Jacke wie Hose ob der von März oder August ist, dein Chipsatz ist eh etwas älter und sollte mit W10 eh schon ausreichend mit Treibern versorgt sein.
Bedeutet das, dass ich mich eigentlich um nichts mehr kümmern muss?
Win10 kümmert sich?

Verlassen will ich mich darauf nicht. Gestern ging das Defender Definitions-Update in die Hose.
 
Es gibt nix neues für den alten Chipsatz, es werden nur neue Chipsätze hinzugefügt, es läuft nichts schneller oder besser.
 
Zurück
Oben