Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsChrome 144: Drei kritische Schwachstellen erfordern schnelles Update
Google hat mit dem nun verteilten Update auf Chrome 144 insgesamt zehn Sicherheitslücken geschlossen, von denen drei von Sicherheitsexperten als besonders kritisch eingestuft wurden. Nutzer sollten daher schnellstmöglich auf die neue Version aktualisieren.
Es ist leider wieder 2001. Und wieder muss das Web von einer Krake befreit werden. Und Mozilla stellt sich wieder doof an. Also doch WebKitGtk?
Beim letzten Mal war das die Lösung von Apple (KHTML -> WebKit/WebKitGtk -> Blink), weil die Engine von Firebird/Firefox eher fett und schwer zu integrieren ist. Ironischer Weise war Firebird die Antwort auf die große/schwere Mozilla-Suite. Aber KHTML war technisch in besserem Zustand.
Bittere Ironie. Chrome (Blink) frisst Hardware inzwischen leider so, als ob RAM kostenlos wäre. Der Vorteil der nativen UI ist mit Chrome auch weg. Anfangs war das ja noch jeweils Gtk, Quartz und Win32.
Spannend finde ich wann manche dieser schwerwiegenden Sicherheitslücken gemeldet wurden. Eine Meldung zu einer als "kritisch" eingestuften Lücke geht auf das Jahr 2021 zurück. Über 2-3 Monate kann man sicher reden, oft sind Abhängigkeiten recht hoch und ein Fix dauert mal länger. Aber mehrere Jahre sind nicht akzeptabel.
🤨
Windows 10 bekommt weiter Updates, wie schon viele Jahre zuvor, Win10 ist sicher, klar.
Schon mal was von ESU gehört, die auch jeder gratis beziehen kann?
Warum will bei solchen Massen an Sichrheitslücken die Regierungen eine Backdoor? Gibt mehr Türen als in Matrix!
Edit: Gerade Chrome ein Update verpasst und nun konnte ich im Discord nicht mehr zwischen den Kanälen hin und her wechseln. Ach wie schön die Bugs doch sind...