Safari nutzt Webkit: Darauf basieren auch andere Browser.AlphaKaninchen schrieb:Unter MacOS und iOS würde ich einfach bei Safari bleiben.
Leider habe ich auf die Schnelle keine vernünftige Aufstellung gefunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Safari nutzt Webkit: Darauf basieren auch andere Browser.AlphaKaninchen schrieb:Unter MacOS und iOS würde ich einfach bei Safari bleiben.
Kleiner Tipp fuer Chrome, den ich auch gelegendlich mal brauche um auf ein nahezu antikes Webinterface zuzugreifen.racer3 schrieb:Ich hätte Interesse an einem extrem unsicheren Browser. Welcher keine Zertifikate überprüft und ohne das ganze SSL Gedöns.
thisisunsafe gefolgt von Enter tippen. Das ueberspringt die meissten sonst nicht ueberspringbaren Warnungen.Für CB kannst du hier nachschauen: https://www.computerbase.de/news/ap...tzt-die-community-an-pc-und-smartphone.94122/Floorp schrieb:Wie kommt eigentlich der grosse Marktanteil zu Stande
Ein massives Werbebudget. Ich habe damals auch mal ganzseitige Werbeanzeigen fuer Chrome in Zeitungen und Zeitschriften gesehen.Floorp schrieb:Wie kommt eigentlich der grosse Marktanteil zu Stande.
Na weil er einfach gut ist und funktioniert 😜Floorp schrieb:Wie kommt eigentlich der grosse Marktanteil zu Stande
Caramon2 schrieb:Safari nutzt Webkit: Darauf basieren auch andere Browser.
Und jede Anwendung die das Electron-Framework nutzt, z.B. Discord.SheepShaver schrieb:Die Sicherheitslücken sind in der V8-Engine. Damit wären auch Edge, Opera, Brave, etc. betroffen.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/user-agent-string-switcher/Axxid schrieb:Bin aufgrund der Werbung auch wieder bei Firefox gelandet.
YouTube ist etwas schwerfällig, aber immer noch schneller als mit Werbung
Und was dann? Chrome/Chromium ist die Basis aller derzeitigen Browser, bis auf Firefox.Guru-Meditation schrieb:Dieser Browser kann eigentlich weg.
Floorp schrieb:Ladybird
Ist auch nicht wirklich als Alternative zu irgendwas zu nennen.coxon schrieb:Ladybird? Nie gehört.
We are targeting Summer 2026 for a first Alpha version on Linux and macOS. This will be aimed at developers and early adopters.
Eine Windows Version wirds auf absehbare Zeit also nicht mal geben.(...)
We would like to do Windows eventually, but it's not a priority at the moment.
Sie verfolgen zwar lobenswerte Ziele. Aber bevor da auch nur irgendwas veröffentlicht wurde, würde ich das Teil nirgendwo als Alternative listen.While there is the start of an Android port in the project repository, mobile is not a priority at the moment.
Gibt's doch nicht mal für Windows 😅coxon schrieb:ich installier mir Safari auf Windows
Ranayna schrieb:Ein massives Werbebudget. Ich habe damals auch mal ganzseitige Werbeanzeigen fuer Chrome in Zeitungen und Zeitschriften gesehen.
LuminousVision schrieb:Vor allem als Windows-Nutzer hat man eigentlich gar keinen Grund, Chrome zu nutzen. Edge hat einfach so stark aufgeholt. Und wenn das einem zu viel "Datenzeugs" ist, dann halt Firefox.
Das ist sicherlich ein Faktor warum der Marktanteil gleichbleibend sehr hoch ist.LuminousVision schrieb:Dazu kommt noch, dass die Leute einfach zu behäbig/bequem sind.