Chrome (aktuelle version) viele fehler nach downloads

Saki75

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1.136
Hey Leute , hat noch jemand das problem mit dem neusten Chrome ?

Chrome crasht zwar nicht , aber mein mauszeiger hat nach einem download , zb. rar datei ca. 2GB enthalten ist nur eine iso , dieses working symbol kurz.
Sehe ich bei erignisse nach ist da ein fehler :

Name der fehlerhaften Anwendung: chrome.exe, Version: 109.0.5414.75, Zeitstempel: 0x63b4b50f
Name des fehlerhaften Moduls: chrome.dll, Version: 109.0.5414.75, Zeitstempel: 0x63b4b50f
Ausnahmecode: 0x80000003
Fehleroffset: 0x000000000694ee38
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0x3054
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1D92E78C6A5985F
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\Google\Chrome\Application\109.0.5414.75\chrome.dll
Berichtskennung: 7dcbdcb3-cc36-40a4-a4c5-f4d0bffe3ce2

ist seit dem vorletzten update , ist das ein memory leak ? schonwieder :)
 
Was hast du den bisher alles Probiert um das Problem zu lösen?
Mal an nem zweitsystem getestet? Chrome neu installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Ja neuinstallation probiert , hab nur eine erweiterung ublock origin , auch mal deaktiviert und sogar entfernt.
Ist schon komisch aber ich glaube ich hab das problem seitdem ich aufeinmal das Edge symbol auf dem desktop hatte nach irgendeiner aktualisierung.
 
diesselbe datei mal mit nem anderem Browser runtergerladen und gegengetestet ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Ja mit Edge (auch aktuell nur ublock origin erweiterung) passiert das nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
und beide schreiben die datei auf die selbe Platte ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Ich glaube ich weiss woran es liegen könnte , ein kollege war auf der seite mal ohne ublock origin drauf und meinte es gab soviele redirects , popups und viren (resultierend aus den popups) da wird wohl chrome oder ublock irgendwie überfordert , teilweise werden soviele popups generiert das sein browser abgestürzt ist.
Einmal hatte ich auch das phänomen das ich beim zurück button klick der chrome browser einfach geschlossen hat , ohne fehlermeldung.
Edge scheint damit aber klarzukommen.
Es passiert auch echt nur auf der seite.
Also absolute ausnahme , warum ich hier halt nachgefragt habe ist weil ich gelesen habe das dieser fehler 0x80000003 ein exception break point sein soll was mich erstmal verunsichert hat.
Aber system verhält sich total unauffälig habe auch etliche scans danach mal gemacht , temp ordner geleert und verlauf gelöscht zur sicherheit.
 
besorg dir lieber ein zwei Virenscanner, das was du da erzählst klingt danach, als ob du dir auf einer virendropseite noch zusätzlich Dateien per Hand runterlädst, höchst alarmierend.
übrigens können Viren auch mithilfe von solchen pufferüberläufen Schadcode Ausführen, mal von kompromittierten zip-packages abgesehen.
 
Zurück
Oben