Chrome beim Aufbau mehrer Seiten gleichzeitig extrem langsam

GregoryH

Lt. Commander
Da ich mit dem Erscheinen der 14 Final Version entschieden habe Chrome nochmal eine Chance zu geben hab ich ihn also wieder installiert und nochmal einem Test unterzogen. Schon in der 12er und 13er sowie 14er Beta Version hatte ich ein Problem, das sich auch mit der 14 Final nicht gelöst habe:

Öffne ich auf einem Imageboard mehrere Seiten gleichzeitig ist der ganze Browser katastrophal am laggen bis auch die letzte Seite VOLLSTÄNDIG geladen wurde. Dabei lade ich in diesem Fall immer nur "einzelne" Seite, heißt im Normalfall pro Seite 1 neues Bild und der Rest der Ressourcen wird überall gleich genutzt!

Jemand eine Idee wie man das Fixen kann? FF, IE und Opera haben nicht das geringste Problem damit. :(

Kleines Edit: Das Problem besteht genauso wenn ~5 Tabs schon geladen sind (voll) und dann ein neuer auf dieser seite geöffnet oder ein bestehender leicht verändert wird (bspw. login geclicked o.ä.)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das selbe Problem hab ich auch mit Chrome. Laggt extrem. Wenn ich z.B. aus einer Seite heraus irgendwelche Links klicke (in neuem Tab im Hintergrund öffnen) dann läuft auf der aktuellen Seite kaum noch was - bis halt die andere(n) Seiten geladen sind.

FF macht das viel eleganter, daher bin ich wieder bei FF - obwohl ich chrome sehr sehr mag. Aber wenn so was grundlegendes nicht funktioniert, dann nutzen einem die ganzen anderen Vorteile nichts.

Ich habe auch bemerkt, dass einige neue Tabs die ich per Link öffne nicht richtig laden. Erst wenn ich auf den jeweiligen Tab wechsle, dann fängt er erst das Laden an.

Auch das funktioniert beim FF eleganter (bzw. normal wie es sollte).

Schade, bin gestern deswegen auch wieder auf FF geswitched. Einige haben das Problem, andere wohl nicht merkwürdig. Speziell die wesentlich bessere Mausgesten-App werde ich vermissen. Aber seis drum, FF tut was es soll, Chrome nicht, Thema gegessen.

Gruß
Kann zu.

Zurück
Oben