Chrome - Bestimme Tasten funktionieren plötzlich nicht mehr

Registriert
Aug. 2017
Beiträge
4
Hallo,

ich habe schon lange das Problem, dass im Chrome-Browser nach einiger Zeit Nutzung bestimmte Tasten nicht mehr funktionieren bzw. falsche Dinge ausführen. Beispiele dafür sind speziell die Pfeiltasten, sodass z.B. das hoch und runter scrollen nur noch per Maus möglich ist. Auch die Leertaste ist immer ein Faktor, sodass beispielsweise YT-Videos ebenfalls nur noch mit der Maus anhaltbar sind. Auch funktioniert das H (?) nicht mehr und das C (?) wählt dann ganze Worte aus uvm.

Bisher war das max. 1 Mal am Tag der Fall, weswegen ich damit leben konnte. Da es heute aber schon ungefähr 5 x passiert ist (bei ca. 8 Stunden-Nutzung), bitte ich doch einmal um den Rat von Experten. :)


Vielen Dank und LG,
Lisa



PS: Das Problem lässt sich immer beseitigen, indem man den Computer kurz sperrt und sich wieder neu anmeldet. Noch "kritischer" ist es nur, wenn sich die Task-Leiste (dieses Problem trifft aber wesentlich seltener auf) nicht mehr von selbst ausblendet. Das lässt sich dann auch nur mit einem kompletten Neustart lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Fehlfunktionen treten nur im Chrome auf ?

Wenn das so ist, dann würde ich den Browser mal neu installieren.

Wenn dem nicht so ist und das Problem auch bei anderen Programmen auftreten sollte, dann richt das nach Tastaturdefekt oder Defekt an der Hauptplatine.
 
Zurück
Oben