Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsChrome-Browser: Drei kritische Lücken erfordern schnelles Update
Google hat drei Schwachstellen in Chrome behoben, die jeweils ein hohes Sicherheitsrisiko darstellen. Anwendern wird dringend empfohlen, die aktualisierte Version umgehend zu installieren, um möglichen Angriffen zuvorzukommen und weiteren Schaden zu vermeiden.
@Guru-Meditation
Welchen würdest du empfehlen? Ich hab jetzt monatelang Firefox (wieder) genutzt aber muss sagen ich hatte immer öfter Probleme bzw habe features vermisst. Keine HDR Unterstützung, öfter langsam ladende Webseiten, Darstellungsfehler. Deswegen bin ich zähneknirschend zurück zu Chrome. Brave fand ich ehrlich gesagt auch nicht gut. Alleine schon die aufdringliche bewerbung von brave eigenen Diensten (ironisch bedenkt man dass die damit werben eben Werbung zu reduzieren) ging mir auf den Senkel. Von Opera hört man soll man die Finger lassen da mittlerweile chinesisch. Bei vielen anderen kleineren Browsern ist die Langzeitunterstützung und schnell Behebung von Sicherheitslücken fraglich.
Ich hätte Interesse an einem extrem unsicheren Browser. Welcher keine Zertifikate überprüft und ohne das ganze SSL Gedöns. Am besten auch ohne Update-Funktion.
Natürlich für lokale Netzwerke ohne Internet Zugang.
Gibt es da Projekte, welche halbwegs aktuelle Engines nutzen? JavaScript sollte darauf recht performant laufen.
Freut mich, dass die Chrome Engine so hochzyklisch und schnell mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Nur weil es ständig solche Meldungen gibt, heißt es nicht, dass der Browser per se unsicherer ist als andere,
Der Chrome ist jetzt da angekommen, wo der Internet Explorer vor seinem Tod war.🙄
Ein versiffter nicht mehr ordentlich weiterentwickelter / gewarteter Browser!, weil sein Hersteller meint sich auf seinem Monopol ausruhen zu können.🤦♂️👎
Da ist selbst Mozilla mit dem FF noch besser.😏
Mal schauen ob da die K"I" Browser da was aufbrechen werden.🙄
Du kannst dich darauf einstellen, dass du in einer Woche wieder updaten musst. In der Woche darauf vermutlich auch. Nächsten Monat sicher auch mal und in einem halben Jahr wird es nicht anders aussehen.
Updates sind ganz normal. Mach dir lieber Sorgen, wenn ein Browser keine Updates mehr bekommt.
MonteDrago schrieb:
Der Chrome ist jetzt da angekommen, wo der Internet Explorer vor seinem Tod war.🙄
Falls nicht, dann sollte man es besser dazuschreiben, damit sind Nutzer von Chromium (Was ist mit ungoogled Chromium?), Vivaldi, Brave, Edge, Opera und wer weiß was noch alles, nicht in falscher Sicherheit fühlen.
Ein versiffter nicht mehr ordentlich weiterentwickelter / gewarteter Browser!, weil sein Hersteller meint sich auf seinem Monopol ausruhen zu können.🤦♂️👎
Chromium ist Open Source und Google investiert erhebliche Summen in die Weiterentwicklung, u.a. werden zig externe Entwickler von Google dafür bezahlt und Google-Mitarbeiter exklusiv für Chromium abgestellt.