Chrome - Diese Seite konnte nicht geladen werden

V

VicFirth81

Gast
Hab was stranges bei mir im Chrome. Ich kann nicht sagen ob das nur auf bestimmte Webseiten zutrifft, auf keinen Fall auf alle, aber öfter wenn ich im Chrome ne Webseite lade, kommt erst kurz so als wenn er die Seite nicht laden konnte, lädt aber dann im Endeffekt trotzdem.

Hat sowas schon mal jemand gehabt ? Ist nur bei wenigen Seiten, kann jetzt keine Gemeinsamkeit rausfinden. Bei vielen Seiten kommt das nicht.
 
Ja hatte ich auch vor einigen Monaten schon beobachtet. Vorallem wenn man mehre Lesezeichen gleichzeitig öffnet.
 
Das Problem habe ich nicht. Versucht mal die Browserdaten zu löschen mit Ausnahme von gespeicherten Passwörtern, den DNS Cache zu flushen und wenn das alles auch nicht hilft testweise mal andere DNS Server im Router/Client eintragen, z.B. die von Google 8.8.8.8 und 8.8.4.4
 
Dann trag mal einen anderen DNS z.B. 1.1.1.1 und 1.0.0.1. Oder benutze den DNS des Providers zum Testen.
Zusaetzlich mal den ganzen Cache von Chrome loeschen. Wenn es immer noch nichts bringt kannst Du das mal machen, falls Dein OS ein Windows ab Vista ist.

Code:
1. Search for Command Prompt > Run As Administrator
2. netsh winsock reset catalog
3. netsh int ipv4 reset reset.log
4. netsh int ipv6 reset reset.log
5. Restart computer

BFF
 
Danke, hab ich gerade gemacht. Hab auch mal den von dir genannten DNS benutzt. Nach dem Reboot das gleiche. Hier mal der genaue Wortlaut wenn dieses Problem kommt, bevor es dann im Endeffekt trotzdem die Seite lädt.

Code:
Diese Webseite ist nicht erreichbar.

************** ist momentan nicht erreichbar.

Versuchen sie folgendes:

- Verbindung prüfen
- Firewall und Proxy prüfen

ERR_SSL_VERSION_INTERFERENCE

Kommt wie gesagt nicht immer und bei allen Seiten.
Ergänzung ()

Habs gefunden.

Code:
Have you tried setting chrome://flags/#tls13-variant to Disabled ?

Are you using any firewall/antivirus (software or hardware) that includes https/ssl filtering ? If so, disable that feature.

Glaub das liegt daran das ich Kaspersky Internet Security benutze. Hab das Flag jetzt disabled, und jetzt kommt das Problem nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage nach einer eventuellen AV waere meine Naechste gewesen. :D

Wegen aehnlicher Probleme (Probleme mit HTTPS, staendige CAPTCHA-Abfragen, verschwundene eMail usw.) habe ich von allen Geraeten hier Bitdefender runter geschmissen.

Schoen das Du den "Fehler" gefunden hast. :daumen:

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VicFirth81
BFF schrieb:
Wegen aehnlicher Probleme (Probleme mit HTTPS, staendige CAPTCHA-Abfragen, verschwundene eMail usw.) habe ich von allen Geraeten hier Bitdefender runter geschmissen.

Interessant das du das mit den Captchas erwähnst, das hab ich auch. Das nervt total ! Allerdings auf meinem vorherigen PC, das ist jetzt 4 Monate oder so her das ich den hatte, da hatte ich auch Kaspersky Internet Security, aber dieses Captcha Problem hatte ich da noch nicht. Erst jetzt seit dem ich den neuen PC hab. Hat Kaspersky da was verschlimmbessert ?
 
Ob Kaspersky damit was zu tun hat, keine Ahnung.

Die Captcha-Anfragen waren ja an sich ok, nur nach einer Aktualisierung von Bitdefender wurden die Captcha foermlich "unloesbar", trotz richtigem Anklicken oder Tippen. Da ich das Verhalten der Captcha mit jedem PC hier reproduzieren konnte und nix rueber kam von BD flog er runter. War eh 8 Wochen vor Ablauf.

Ich vermute, dass das Einklinken in den HTTP/(s) Stream dafuer verantwortlich war. Das Deaktivieren half bei mir nicht. Vielleicht geht es ja jetzt besser mit den Captcha bei die nach den o.g. von Dir getaetigten Einstellungen. :)

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VicFirth81
Ich hab das gleiche Problem mit den Captchas, dauern ewig, manchmal will es garnicht, ab und an wenigstens nach 6 - 7 Versuchen.

Was hast du denn jetzt drauf wenn ich fragen darf ?
 
Du darfst fragen.

Es ist der Defender von Microsoft. :D
Nach ein paar Anpassungen (Scan-Ausschluesse, Benachrichtigungen etc.) voellig ausreichend.

BFF
 
Es ist immer wieder herrlich zu sehen wie zusätzliche Antivirensoftware von Drittherstellern dauernd und immer wieder Probleme verursacht :daumen: Zumindest bei Windows 10 ist alles mehr außer der integrierte Defender massiv überflüssig. Bei externen Anwendungen wie Kaspersky etc. würde ich zumindest empfehlen den "Webschutz" oder wie die das alle nennen zu deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VicFirth81
umindest bei Windows 10 ist alles mehr außer der integrierte Defender massiv überflüssig.
Tests besagen das Gengenteil.
Millionen haben mit diesen »Drittanbietern« (Zweitanbieter) nicht die Spur eines Problems.
CN8
 
Auch die Millionen haben Probleme, sie merken es nur nicht. :evillol:

Und die "bezaehlten/gesponsorten" Test von "Unabhaengigen" sagen auch nix mehr aus.
Find ich jedesmal lustig bei AV-Test. Erkennungsrate usw. Aller fast identisch und ueber Industriedurchschnitt. Abzug gibt es bei der Benutzbarkeit/Geschwindigkeit und dieser Abzug ist so gewichtet, dass es am Ende richtig in die Punkte haut.

Egal. Muss jeder selbst wissen was er sich antut. :daumen:

BFF
 
Auch die Millionen haben Probleme, sie merken es nur nicht.
Dann nehmen wir die anderen Millionen die wissen was sie tun :D

Bezahlte Testes müsste ich bei sehr Vielen bezahlen - seltsam, dass die Unteschiedlichsten sich im Tenor einig sind…
Und was man sich antut muss nichts damit tu tun haben dass man der Antu-Software gewisse Dinge unterstellt.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
@cumulonimbus8 Das einzige was millionenfach zutrifft, ist das Einsparen an Geld für die überflüssigen Lizenzen :daumen: Es ist halt chick zu behaupten, dass alles was von MS kommt per se scheiße ist. Ich frage mich warum die Menschen dann alle Windows nutzen. Die letzten Tests avtest.org und wie sie nicht alle heißen belegen übrigens das Gegenteil, nämlich dass der Defender teils überlegen, aber schon lange nicht mehr schlechter ist.

Alles Psychologie: manche Leute fühlen sich besser für irgendwas Geld auszugeben. Dann muss es ja auch besser sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben