monsterbeatz
Ensign
Hallo zusammen,
ich arbeite aktuell an einer Chrome-Extension, die sowohl im Fahrzeugbereich als auch für Elektronik- und andere Produkte auf Kleinanzeigen funktioniert.
Das Ziel: Den Preisvergleich so einfach wie möglich zu machen, ohne dass man Daten manuell eingeben muss.
Was die Extension aktuell kann:
Auto Dashboard
Standard Dashboard
Preisvergleich
Meine Fragen an euch:
Ich habe viele Stunden damit verbracht, das Konzept mit ChatGPT auszuarbeiten und zu verbessern, aber Maschine ist eben nicht gleich Mensch. Daher wäre mir echtes Feedback aus der Praxis extrem wichtig, um das Tool sinnvoll weiterzuentwickeln.
Danke vorab für eure Meinungen!
ich arbeite aktuell an einer Chrome-Extension, die sowohl im Fahrzeugbereich als auch für Elektronik- und andere Produkte auf Kleinanzeigen funktioniert.
Das Ziel: Den Preisvergleich so einfach wie möglich zu machen, ohne dass man Daten manuell eingeben muss.
Was die Extension aktuell kann:
Auto Dashboard
- Erkennt automatisch Fahrzeugdaten (Marke, Modell, Baujahr, Kilometerstand, Ausstattung) aus Kleinanzeigen.
- Startet sofort den passenden Preisvergleich auf mobile.de.
- Speichert Fahrzeuge lokal im Dashboard (inkl. Favoritenfunktion).
- Manuelle Auswahl möglich, falls das Fahrzeug nicht automatisch erkannt wird.
Standard Dashboard
- Funktioniert für alle anderen Produktkategorien: Elektronik, Haushaltsgeräte usw.
- Extrahiert automatisch den Produktnamen (z. B. aus „iPhone 15 leichte kratzer neuwertig“ wird „iPhone 15“).
- Startet Preisvergleiche bei Plattformen wie Geizhals, billiger.de, Check24, ebay normal, ebay beendete angebote, Amazon, Google Shopping
- Automatische oder manuelle Shop-Auswahl.
Preisvergleich
- Ergebnisse in Echtzeit, mit Fortschrittsanzeige.
- Lokale Speicherung des Suchverlaufs, um Ergebnisse schnell wieder aufzurufen.
- Komplett kostenlos, keine Cloud-Speicherung, keine Datenweitergabe.
Meine Fragen an euch:
- Was wären für euch „Must-have“-Funktionen, damit ihr so ein Tool tatsächlich nutzt?
- Nutzt ihr bei der Fahrzeugsuche nur mobile.de oder auch AutoScout24 etc.?
- Bei Elektronik: Welche Shops oder Vergleichsportale sollten eurer Meinung nach unbedingt integriert werden?
- Gibt es Features, die ich vielleicht komplett übersehe und die für euch selbstverständlich wären?
- Was würde euch davon überzeugen, so eine Extension dauerhaft im Browser installiert zu lassen?
Ich habe viele Stunden damit verbracht, das Konzept mit ChatGPT auszuarbeiten und zu verbessern, aber Maschine ist eben nicht gleich Mensch. Daher wäre mir echtes Feedback aus der Praxis extrem wichtig, um das Tool sinnvoll weiterzuentwickeln.
Danke vorab für eure Meinungen!