Chrome: extra WOT-Tab beim Start, zwangsweise

Waldi

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9
Hi,
seit einigen Tagen plage ich mich mit der Erweiterung "web of trust" bei Chrome herum. Jedesmal wenn ich den ansonsten von mir sehr geschätzten Browser starte, startet ein zweites Tab mit Web of Trust. Ich soll mich anmelden usw. , was ich auch getan habe, aber eigentlich nicht wollte. Natürlich bin ich in den WOT-Settings schon alles durchgegangen und habe (hoffentlich) die entsprechenden Einstellungen gesetzt, damit dieses Tab nicht erscheint. Denkste - es taucht weiterhin bei jedem Neustart auf. Sehr nervig.
Auf WOT lege ich schon Wert. Beim Firefox läuft es einwandfrei, ohne dass beim Start ein extra WOT-Tab erscheint.
Warum läuft das bei Chrome schief?
Danke und schöne Grüsse.
W
 

Waldi

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9
Leider funktioniert das nicht. Alle Settings bei "WOT: Leitfaden und Einstellungen" habe ich natürlich vorher schon ausprobiert. Es passiert trotzdem immer wieder, bei jedem Start von Chrome, dass sich das Leitfaden-Fenster öffnet. Zuerst habe ich im Vordergrund ein kleineres aktives Fenster: "Danke für das Herunterladen von WOT. Wählen Sie die passenden Schutzeinstellungen" mit 3 Wahlmöglichkeiten und einer Schaltfläche "weiter". Im nächsten Fenster "Registrieren Sie sich, um Zugriff auf sämtliche Funktionen zu erhalten" soll ich Benutzername und Email-Adresse angeben, was ich schon getan habe. Alles passiert bei jedem Start von Chrome. Ich bekomme das nicht weg.
Gerade fällt mir etwas ein: Ich habe als Addon "Click&Clean" laufen, das die Speicherung aller Cookies und Surfspuren verhindert. Kann es sein, dass ich dadurch jedesmal als WOT-Neuling gelte? Wenn die Akzeptierung von Cookies der Preis ist, die ewige WOT-Anmeldung zu vermeiden, würde ich ihn nicht zahlen. Dann würde ich auf Chrome verzichten.
Ergänzung ()

Jetzt spreche ich schon mit mir selbst: :)
Das Ganze kann nicht an WOT liegen, weil das Addon ja beim Firefox ohne die Anmeldungsarie läuft. Es muß also irgendetwas mit Chrome zu tun haben.
Ergänzung ()

Jetzt hab ich es! Es liegt nicht am WOT-Addon, sondern am ebenfalls nützlichen Addon Click&Clean. Wen's interessiert: Man darf dort einen bestimmten Haken nicht setzen, zu dem man wie folgt gelangt:
Schraubenschlüssel - Tools - Erweiterungen - Click&Clean-Optionen - Chrome - Erweitert. Hier darf bei "Extension Local Storages löschen" kein Haken gesetzt sein.
Alles gut.
Grüsse.
w
 
Top