Chrome - Flash erlauben

Mr_Overflow

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie kann ich in der aktuellen Chrome-Version die Ausführung von Flash standardmäßig erlauben?

Bisher kommt immer eine Meldung, bei der man erst auf "Zulassen" klicken muss - das nervt auf Dauer.

Gibt es hierfür eine bessere Lösung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Overflow
Flash ist unsicher und braucht man für keine Funktionen im Web. Die Entscheidung ist deshalb richtig.

Ist auch ned unsicherer als jede andere Software zum Anziegen von Webinhalten,
Hinter dem Todschlagsargument Sicherheit zu verstecken hat manchmal mit auch andere Gründe,
Wie z.B, dass Google z.B. Lieber VP8/9 Video Codecs in YouTube durchdrücken wollte u. Bandbreite zu sparen.
Oder dass mobile Geräte viel mehr Strom verbrauchen bei der Benutzung von Flash Inhalten , als auf Mobilgeräte optimierte Techniken bzw Apps, flash an sich ist ja ansich nichts Proprietäres und an Anbieter wie Google gebunden aus meiner Sicht. Fast schon wie Java amutend.
Aber andere werden wieder was anderes sagen, My 2cents only

Ich nutz h264 IFy aber ich nehme mal an es geht nicht um YouTube Videos

"Adobe als Anbieter der Technologie, hat auch schon längst eingesehen, dass das Produkt nicht mehr erwünscht ist. Das Unternehmen hat bereits angekündigt, den Support für den Flash Player zum Ende des Jahres 2020 komplett einzustellen. "

https://winfuture.mobi/news/102134

blackbirdone schrieb:
Flash ist unsicher und braucht man für keine Funktionen im Web. Die Entscheidung ist deshalb richtig.
Dachte bis heute auch, aber dann sehe ich, dass ich für eine Onlinevorlesung Flash benötige. Ironischerweise heißt die Veranstaltung "Application Security"

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Einfach das Flag
chrome://flags/#enable-ephemeral-flash-permission
auf "Disabled" stellen, dann bleiben die einmal gemachten Einstellungen erhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pitt_G. und Mr_Overflow
Danke Heute abend gleich mal bei meiner Frau gucken, was dort hinterlegt ist

Zurück
Oben