Chrome HTTP Warnung unterdrücken

petzi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.225
Hallo!

Gibt es im Chrome Browser eine Einstellung, wo man bestimmte, u.a. lokale Websites, welche nur HTTP laufen, so zulassen kann, dass sie ohne Warnungen sofort geöffnet werden?
 
Sicher http (welche Warnmeldung?) oder https ohne gültiges Zertifikat?
 
ja, definitiv http Sites.
 
Danke, da muss das wo sein, nur bei so enorm vielen Optionen, keine Ahnung wonach suchen, was umstellen.
Da muss ich weitere, detaillierte infos suchen, finden ...

Da steht:
  1. Go to the experiments page of your Chrome browser by typing chrome://flags in the address bar.
  2. On the top search bar for ‘search flags’, type to search the not secure settings.
  3. From the setting available, click on the drop-down menu on your right to select ‘disabled’ to turn off the not secure warnings.
  4. For the not secure warning, look for settings related to the “Mark non-secure origins as non-secure option”. Restart your browser to see the changes.

Zu 2: der Suchbegriff "search flags" steht schon default drin, und wenn ich den extra eintippe, kommt nix mehr
Zu 3: Da ich nicht weiß, wonach suchen, kann ich auch nicht wahllos irgendwas der 999 Einträge deaktivieren
 
Mit dem Flag chrome://flags/#unsafely-treat-insecure-origin-as-secure kannst du definierte Webseiten via http erlauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petzi und cmi777
Danke, das hat geholfen, HTTP Sites öffnen nun ohne meckern.

Wenn es auch noch so eine Einstellung gäbe, welche den Download von solchen "unsicheren" Sites, ohne meckern zulässt?

Hintergrund der Sache ist:
Ich kann den Drucker nur mehr per http://10.0.0.3/ bedienen. (aber das ist eine andere Geschichte, mit der ich euch irgendwann eh schon mal belästigt habe)
Beim Start der Druckerwebsite war halt die Meldung bez. "unsicher" stets im Weg.
Und z.B. der Download eines Scans wird noch immer mit der Frage "Behalten?" gestoppt. Evtl. gibts da auch so einen geheimen Flag Trick?

Danke!
 
chrome://flags/#insecure-download-warnings
Betrifft aber auch andere (möglicherweise) unsicheren Downloads, welche Chrome sonst anmeckern würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petzi
Das lasse ich dann doch lieber an ...

Danke!
 
sind die Flags eigentlich global, oder an das Browser-Profil gebunden?

Wenn sie Profil-gebunden sind, könntest du ein eigenes Profil für deinen Drucker anlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: petzi
Rexaris schrieb:
ein eigenes Profil für deinen Drucker anlegen
Interessante Idee ...

Müsste man halt mit einem anderen Profil testen

Also, ja, das scheint profilgebunden zu sein. Denn mit einem neuem Profil wurde der Drucker sofort wieder angemeckert.
Naja, da habe ich dann gleich 2 neue Profile: Eines für den Drucker und eins für mein Website "Museum" am XAMPP mit uralten http Sites


Update: Leider geht das doch nicht. Nach einem Neustart beider Profile zeigt sich, das diese Einstellungen scheinbar doch woanders sind, als im jeweiligen Profil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update vom Update:
kartoffelpü schrieb:
Mit dem Flag chrome://flags/#unsafely-treat-insecure-origin-as-secure
ist leider nicht mehr wirksam, die Meldung kam heute wieder, wonach mich mein Drucker hacken würde und meine Passwörter, Kreditkartendaten stehlen will. Böser Drucker, Pfui!

Gibt es noch einen weiteren Trick, um diesen Unsinn abzustellen?

kartoffelpü schrieb:
kannst du definierte Webseiten via http erlauben.
Definierte Seiten? Bis gestern hat er auch bei keiner anderen HTTP Site mehr gemeckert und ich habe nirgendwo Ausnahmen definiert. (Wüsste nicht mal, wo man das definieren könnte)
 
Zurück
Oben