Lautsprecherausgabe bei Discord unterdrücken

derstein98

Cadet 4th Year
Registriert
März 2019
Beiträge
98
Hallo
Ich nutze zu 99% nur ein 2.1 Lautsprecher System um den Ton bei Windows (Spotify, Spiele, etc) wiederzugeben.
Wenn ich jetzt allerdings in Discord telefoniere dann hören die anderen Teilnehmer diese Audiowiedergabe.
Als Mikrofon nutze ich meinSennheiser SE-MS7BT.
Gibt es ein Programm oder ähnliches um zu verhindern, dass Discord, Teamspeak etc meine Musik und Spiele Musik etc zu übertragen und ich möchte nicht immer nur per Kopfhörer die Musik hören.
Also Audiowiedergabe über die Lautsprecher (maximal Raumlautstärke) und gleichzeitig Discord Teamspeak Telefonieren ohne, dass die Teilnehmer eben meine Audiowiedergabe mitbekommen
 
Virtual Audio Cable ... und Voicemeter oder Banana
 
Da ist dir darum geht die Musik aus der Mikroaufnahme zu filtern... wird es eher schwierig, sobald jemand singt wird es von den meisten Programmen wohl als Stimme erkannt und durchgelassen, selbst KI Programme könnten dran scheitern, wenn du eine Nvidia GPU hast würde ich mal die Broadcastsoftware versuchen und die Umgebungsgeräuschereduzierung testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai
kommt darauf an ob das Mikrfon mitgeschnitten wird oder direkt das Audio zum Discord weitergeleitet .. das zweite kann man verhindern.
 
nicK-- schrieb:
Nvidia GPU hast würde ich mal die Broadcastsoftware
habe eine RTX 4080
@xxMuahdibxx wie meinst du das?
Das Headset ist per Bluetooth angeschlossen
Sonstige Software bisher nicht
Ergänzung ()

geht im Prinzip darum, dass das Mikrofon nur meine Stimme aufnehmen soll.
Hintergrundgeräusche (Audio von Windows, Spielen, anderen Discord Teilnehmern) sollen nicht übertragen werden.
Gestreamt oder sonst irgendwie wird nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube nicht das das geht, push to talk ein option? Oder Mikro per Hotkey an und ausschalten.

Ist halt die Etikette das wenn man Voice benutzt auch Kopfhörer benutzt.
 
@derstein98 es ging einfach darum ob der Sound intern am PC zum Discord weitergereicht wird dann helfen meine Sachen zum "splitten" wenn er natürlich am Mikrofon mitgeschnitten wird hilft nur Push to Talk sowie ein gescheites Mikrofon mit Nierencharakteristik ( nur teilweise je nach Lautstärke der Boxen ) und das was @nicK-- schreibt
 
wollte eigentlich nicht komplett auf Kopfhörer umsteigen....
Hauptproblem war auch bisher meistens wenn andere Stimmen noch dazukamen (Videos oder Online-Spiel). Musik wird meistens rausgefiltert, solang ich sie leise habe (Nachtlautstärke)
 
dann beließ dich ein in die KI unterstützte Geräuschunterdruckung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derstein98
Zurück
Oben