Chrome: keine Startseite mehr im Inkognito-Modus

Serjo

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
499
Hi Leute,

ich hab seit Februar einen neuen PC auf dem jetzt Windows 10 läuft, der alte hatte noch Windows 7, und seitdem öffnet Chrome, wenn ich ein neues Inkognito-Fenster öffne, nur eine leere Seite auf der steht "Sie haben den Inkognitomodus aktiviert - blablablaganzvieltext". Vorher auf meinem alten Windows 7 PC wurde auch im Inkognito-Modus die eingestellte Startseite (google.at) geöffnet wenn ich ein neues Fenster geöffnet habe. Ich hab das schon gegooglet, konnte aber leider keine Lösung finden. Ich lese überall nur, dass es nicht möglich wäre - zumindest nicht ohne irgendwelche Add-Ons - für den Inkognito-Modus eine Startseite festzulegen, aber wie gesagt: auf meinem alten PC hat das problemlos geklappt, von sich aus, ohne dass ich da irgendwas selbst umgestellt habe.

Da ich Chrome zu 99 % im Inkognito-Modus nutze und zudem so gut wie immer nur die Google-Suchmaschine verwende, ist das natürlich recht nervig da jedes Mal extra auf den "Startseite öffnen"-Knopf zu drücken, der übrigens weiterhin auch im Inkognito funktioniert und google.at öffnet. Weiß jemand wieso auf meinem alten PC die eingestellte Startseite geöffnet wurde, aber jeder im Internet meint das ginge garnicht ohne Add-On? Geht es evtl. doch irgendwie? Wenn ja hätte ichs nämlich gerne wieder so..
 
Hau deine Frage doch direkt in die Adressleiste rein.
Du musst im Chrome ja nicht zuerst auf google.at gehen um die Suche zu nutzen ;)
 
Es geht ja meistens garnicht um irgendwelche Fragen, ich brauche die Google-Seite auf jeden Fall. Entweder will ich die Nachrichten-Seite öffnen, oder den Übersetzer, oder Bilder reverse-searchen etc., da hilft mir die Adressleiste leider nicht :/

EDIT: Ok ich seh grad ich hab das im ersten Post etwas unglücklich ausgedrückt mit der "Google-Suchmaschine", sorry ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe die Lösung gefunden, da ich dasselbe Problem hatte.
Einfach bei der Verknüpfung -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Verknüpfung
das Ziel wie folgt ändern:
"C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" https://www.google.de/ --incognito"
Statt dem fettgedruckten die gewünschte Startseite eingeben.

Viele Grüße - ich hoffe es klappt.
Bei Fragen gerne melden.
1532086764271.png
 
Zurück
Oben