Chrome komplett alles verbieten was mit Speicherung von URL & Co zu tun hat und....

Amusens

Commodore
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.172
Hallo Liebes Forum,

Ich würde gerne Wissen wie man bei Chrome alles was was Speichert abstellten kann.

Und ob es ein Zusatzprogramm gibt womit man "alte Linksseite Webseiten" mittig Anzeigen lässt.

Zur Info mein Vater mag es nicht wenn irgendwas gespeichert wird vom Browser :D.....der alte Schlingel......:lol:

Dazu kommt das er einen alten 17" Monitor im 5:4 Format hat, einen Versuch meinen alten 16:9 22" Monitor zu verkaufen ist Fehlgeschlagen da er Halswirbelirgendwasprobleme bekommt mit dem 22" 16:9 weil seine Webseiten jetzt ganz Links auf dem 22" waren.

Bei Firefox habe ich es geschafft alles was was Speichert abzustellen, und die Tabs (so wie er es mag nach unten zu bekommen) und die Tabhistory auch so einzustellen das keine geschlossen Tab gespeichert werden.
So das er Heimlich im Ü60 Club chatten kann oder was weiß ich.....was der immer da veranstaltet. :D

Ich weiß auch das der Oprabrowser eine Einstellung hat die das Problem lösen würde mit Linksbündigen Webseiten und so
Mir gefällt Opra nicht ich selber komme damit nicht zurecht.

Ich persönlich finde Chrome echt Super und würde gerne meinem Vater den auch unterjubeln und dabei noch meine 24" Monitor bei dem loswerden :D

Da auch die Zoom Funktion bei Chrome echt gut gelungen ist.

Die Inkognito-Funktion kenne ich von Chrome aber der langt noch nicht und müsste extra erst eingeschaltet werden.
Ich weiß auch gar nicht wo ich anfangen soll zu suchen.
Ich habe bei mir alles Abgestellt bei Chrome was mit Speichern zu tun hat, aber es wird doch noch recht viel Gespeichert :(

Ich bitte um Hilfe und hoffe Ihr könnt mir helfen
 
D

Dawzon

Gast
Das mit dem Incognito Modus lässt sich beheben, indem du in den Eigenschaften der Verknüpfung im Tab "Verknüpfung" bei Ziel hinter chrome.exe "--incognito" anhängst. ;)
 

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.524
Warum nicht gleich Iron versuchen? Das ist quasi eine Kopie von Chrome, nur etwas umgeändert:
http://www.srware.net/software_srware_iron_chrome_vs_iron.php

Mit dem IE10 könntest du auch zum selben Ergebnis kommen, da du beim IE10 noch mehr Einstellungsmöglichkeiten hast, dafür aber keine Apps wie den Youtube-Ad-Blocker oder wie der heißt.
 
D

Dawzon

Gast
Iron ist Scareware, sonst nichts.
All das, was in Iron hardcoded deaktiviert wurde, lässt sich in Chrome auch in den Einstellungen deaktivieren.
 

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.524
Also wenn ich mir den Link "Chrome vs Iron" ansehe, finde ich keine dieser Optionen.
Wenn ich es mit dem IE10, Opera oder Firefox vergleiche, hat Chrome quasi absolut keine Einstellungsmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amusens

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.172
oh wusste bis jetzt nicht was Scareware ist, das lasse ich lieber....da komme in Teufelsküche wenn dem so ist.
Der Tipp mit dem Verzeichnis ist schon mal ein Anfang ^^
Das Problem mit dem Mittig Anzeigen von zb. http://www.computerbild.de/ ^^ die Lösung ist wohl aussichtslos da es ja mit dem Code der Webseite zu tun hat, was aber nicht Wichtig ist..wäre nur cool meinen 24" bei meinem Vater zu lassen...

oh man...was mir gerade einfällt... hat Chrome mit den InternetExplorer was tun .....vor ein paar Tagen habe ich bei Chrome irgendwo drauf geklickt und das ist ein Fenster aufgeploppt was den IE recht nahe kommt womit ich es früher zu tune hatte mit Sicherheitseinstellung und so von IE...


@all Danke
 
1

1668mib

Gast
@Amusens: Ich denke nicht, dass Dawzon die Terminologie "Scareware" richtig verwendet...
 

Amusens

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.172
:) hm? Okay...

Jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt.....hm? schaut mal was ich gefunden habe...http://anonymous-proxy-servers.net/wiki/index.php/Anonym_Surfen_mit_Google_Chrome

:freaky: Verstehen tue ich nur die Hälfte davon, und finde sowas auch erst immer nachdem ich hier Nachfrage :freaky:
Kann da werde was mit Anfangen? was man davon alles so gebrauchen kann?

Für mein Problem wäre doch nur der LOL sogenannte "Porno-Modus" :D was @Dawzon schon geschrieben hat und nur

Google Chrome History deaktivieren
Um das Speichern der History ( History und Archived History) ganz zu verhindern, muss man diese Dateien (im Ordner "AppData Local" Chrome/Chromium für Iron) von Hand entfernen und den Browser neu starten. Nach dem Neustart wird wieder eine leere History Datei angelegt. Jetzt klickt man mit der rechten Maustaste darauf und setzt unter Eigenschaften den Schreibschutz. Danach kann Chrome/Iron keine History mehr anlegen.Im aktivierten Zustand setzen Sie ebenfalls den Schreibschutz für die Datei „History Index“.

Google Chrome Cache deaktivieren
Das Cachen von Internet-Inhalten lässt sich sich mit folgender zwei zusätzlichen Kommandozeilen-Optionen beim Start des Browsers verhindern. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfungs-Datei (Chrome) auf dem Desktop und gehen zu den Eigenschaften. Im Parameter Ziel fügen Sie folgenden Parameter hinzu:

Quelle:.http://anonymous-proxy-servers.net/wiki/index.php/Anonym_Surfen_mit_Google_Chrome
von Nöten?

Und wenn ich das alles bei mir Teste, muss ich später doch nur Google Chrome bei mir löschen und eine Neuinstallation machen von Chrome?
Um alles Rückgängig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top