Chrome Lesezeichen als .url sichern?

Senfgeist

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.083
Hi,

gibt es ein Plugin oder eine andere Möglichkeit, Chrome-Lesezeichen in Form von .url Dateien zu sichern und auf diese Weise mithilfe eines Syncprogramms mit den Lesezeichen vom IE zu synchronisieren? Ich will keine externen Anbieter verwenden.

Ich nutze die iCloud und möchte alle Lesezeichen vom Rechner mit denen am iPhone und iPad synchronisiert sehen. Geht natürlich nur mit IE und Safari, nicht mit Chrome. Daher die Frage.

Meine Gedanke: Ein Plugin sichert Lesezeichen von Chrome in Form und .url ab (so wie IE) und ein Syncprogramm vergleicht dann die entstandenen Dateien mit dem Favoriten-Ordner vom IE und gleicht alles ab.

Hat da wer ne Lösung?
 

Senfgeist

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.083
Ich nutze aber den IE und iCloud synct nur bei IE oder Safari, nicht bei Chrome. Und ich sehe es nicht ein, beim iPhone oder iPad ständig den Browser zu wechseln. Standardmäßig wird bei Klicks auf iDevices eben Safari und nicht Chrome geöffnet. Außerdem ist die Lesezeichen-Darstellung bei Chrome auf iDevices die Usability-Hölle. Wo ist die Lesezeichen-Leiste!? Ehe ich da mal einen Link gefunden habe, habe ich schon 5x klicken müssen.
 
Top