Chrome, mehrere Nutzer, Desktopverknüpfung

Freak_On_Silicon

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.868
Hallo;

Seit Chrome 16 gibt es ja das geniale Feature dass man im Chrome direkt zwischen mehreren Nutzern (Profilen) switchen kann.

So, nun will ich allerdings gleich direkt am Desktop eine Verknüpfungen zu den Nutzern (Profilen).

Hab jetzt eine Stunde in Google gesucht, und da war immer die Rede von "–user-data-dir=pfad" oder ähnliches.

Leider hab ich es einfach nicht geschafft.
Chrome öffnete sich zwar, aber immer mit dem Hauptprofil bzw hat er dann immer zusätzlich einen Tab aufgemacht und in der Adressleiste stand ein ganz eigenartiger Befehl.
Hat irgendwer eine andere Idee?

Chrome v17

Mfg
 
H

HellbillyDeluxe

Gast
Ich habe es zwar selbst noch nicht vollständig getestet, aber so sollte es funktionieren:

- Gehe zu C:\Users\<Dein Benutzername>\AppData\Local\Google\Chrome\User Data
- Dort sind die verschiedenen Profile in Chrome hinterlegt. "Default" ist beispielsweise das Standardprofil

- Erstelle eine neue Desktop-Verknüpfung für Google Chrome

- Unter "Ziel" ergänzt du dann noch folgenden Befehl:

--profile-directory="Default"

Den Wert in Anführungsstrichen ("Default") musst du dann entsprechend für die anderen Profile ändern.

Das Ergebnis sollte dann beispielsweise so aussehen:

C:\Users\<Dein Benutzername>\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe --profile-directory="Default"
 

Freak_On_Silicon

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.868
Vielen Vielen Dank!!!

Hat tadellos funktioniert.
Diesen Befehl hab ich nirgends sonst gefunden.

DANKE!!
 
Top