Chrome nach Reboot: Wiederherstellen automatisch mit Ja beantworten

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.394
Moin!

Dieser Vor-Fall in dem Chrome Erwähnung findet nötigt mich zu einer Nachfrage da sich FF ja hier recht ordentlich verhält, dito Opera und Edge.

(A) mit was überrede ich Chrome die von ihm gestellte Frage (!) Tabs wiederherstellen zu sollen automatisch mit Ja zu beantworten?
(B) im Falle eines Unfalls - wie starte ich Chrome unter Umgehung obiger Anweisung?

CN8
 
Geht das nicht wie folgt??

  1. Starten Sie Google Chrome.
  2. Öffnen Sie das Hauptmenü per Klick auf das Drei-Punkte-Symbol oder mit der Tastenkombination [Alt] + [F].
  3. Klicken Sie auf „Einstellungen“.
  4. Scrollen Sie nach unten zu der Rubrik „Beim Start“.
  5. Wählen Sie die mittlere Option „Zuletzt angesehene Seiten öffnen“ aus.
 
Tja… Das ist lange schon geschaltet.
Und es versagt wiederholt bei auf mehreren Systemen beobachteten Ereignissen.

Es geht um die Meldung nach einem Crash, oder ›schlimmer‹ WIN-Reboot, ob Tabs wiederhergestellt werden sollen.
Das ist scheinbar eine Notfallfrage wenn mutmaßlich ein Tab alles ins Wanken bringt (aber dann, danke Google, wenn ich so alle Tabs opfern muss) - deswegen ja auch meine 2. Frage - und es ist völlig überflüssig wenn die vorgeschlagene Maßnahme denn kommentarlos anspränge.

Und das will ich forciert wissen. Mit von mir aus about-Settings oder AddIns die das managen.

CN8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben