Chrome nimmt immer kürzliche Google Suchen als Autovervollständigung

JJ31

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.213
Guten Morgen,

ich habe seit der aktuellen Chromeversion immer noch das Problem, dass mir Chrome am PC kürzliche Google Suchen als Autovervollständigung nimmt, sei sie noch so irrelevant.

Wenn ich c für computerbase eingebe und aus versehen einmal "c," gegooglelt habe weil ich die Entertaste am Numpad nicht genau getroffen habe, dann wird diese Suche beim nächsten Mal als Vervollständigung benutzt.

Diese komplett unwichtigen Google Suchen sind immer die ersten Ergebnisse in der Adressleiste.

Ich habe schon die Autovervollständigung ausgeschaltet, dass Google in der Adressleiste selbst was vorschlägt. Das hat aber scheinbar mit der Sache absolut nichts zutun und es tritt weiterhin auf. Hierbei hilft dann nur dass ich nach einem Fehlaufruf nochmal den Buchstaben eingebe und mit Shift + Entf den Sucheintrag händisch lösche.

Nachdem ich bisher immer bei meinen gewohnten Seiten einfach den Anfangsbuchstaben eingegeben und Enter gedrückt habe und ich mich jeden einzelnen Tag damit rumärger wäre ich sehr froh um eine praktische Lösung.

Ich will an sich gerne wie früher auch die Autovervollständigung benutzen, wenn ich denn auch wirklich was suche. Im Moment will er mir einfach alte Suchergebnisse als Relevantestes verkaufen, ich verstehe nicht wen das überhaupt ansprechen soll :D Was juckt es mich was ich vor ein paar Wochen gesucht habe und warum ersetzt es Seiten die ich jeden Tag zigfach benutze...

Danke schonmal!

Grüße,
JJ31
 
Hast du schon den Suchverlauf des in Chrome angemeldeten Google Konto gelöscht? Das läuft unabhängig von den Chrome Einstellungen.
 
Hitomi schrieb:
Hast du schon den Suchverlauf des in Chrome angemeldeten Google Konto gelöscht? Das läuft unabhängig von den Chrome Einstellungen.
Ja, aber das hilft bei meinem Problem auch nicht wirklich, da ich regelmäßig was suche. In der vorherigen Chromeversion war alles noch wie es immer war, jetzt muss ich jeden Tag Workarounds machen für ein Problem das eigentlich gar nicht existieren sollte.
 
Den Suchverlauf löschen behebt aber das Problem nicht, man müsste nach jeder (versehentlichen) Suche wieder den Verlauf löschen.
Mich nervt dieses Problem auch schon seit einiger Zeit.
 
Hab gerade die Chrome Beta geladen, da ist wieder alles wie es sein soll... Bringt Hoffnung in die Sache :D
 
Zurück
Oben