Chrome nimmt irgendwelche Google Suchen zur Autovervollständigung

JJ31

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.213
Hallo zusammen,

seit kurzem nimmt mir Chrome irgendwelche Google Suchen als erste Autovervollständigung in der Adresszeile.

Ich tippe immer einen Buchstaben ein und drücke nur Enter, bei C kam da bisher immer direkt Computerbase, jetzt kommt auch bei vielen anderen gewohnten Seiten eine random Google Suche die teilweise schon einen Monat zurückliegt, es hilft hierbei nur wenn ich den Google Verlauf UND meinen Chrome Verlauf leere. Das nervt mich gerade ungemein weil es so stark in meine Gewohnheit eingreift.

Gibt es da eventuell eine Lösung?

Vielen Dank schonmal!

Beste Grüße,
JJ31
 
Du kannst einzelne Einträge der Autocomplete-Liste manuell löschen. Mit den Cursortasten auf den Eintrag scrollen und mit Shift-Entf löschen.

Du kannst Autocomplete auch ganz abschalten, aber das dürfte nicht in Deinem Sinn sein, denn dann geht auch der Schnellzugang zu CB nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid
Weis ja nicht, wie das bei Chrome ist. Beim FF kann man einstellen, dass die Chronik vor den Sucheinträgen erscheint. Das ging mir nämlich auch auf den Kecks. In den Einstellungen unter Suche den Hacken entfernen: In Adressleiste Suchvorschläge vor Einträgen aus der Browser-Chronik anzeigen.
Ich denke, beim Chrome wirds auch so sein?

Gruß Andy
 
Zurück
Oben