Chrome öffnet Einstellungen/Standard Apps-Fenster beim Starten

robertsonson

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
1.560
moin in die runde,
ich habe ein seltsames phänomen mit chrome und win10, und zwar öffnet er mir beim starten immer das windows einstellungen-fenster für die standard-apps. ich hab danach gegoogelt und finde genau einen ewig alten thread im technet gefunden der exakt mein problem beschreibt, leider funktioniert die dort angebotene lösung nicht. es spielt auch keine rolle was als standardbrowser eingestellt ist, spielchen bleibt gleich.

hat das von euch schonmal jemand gesehen/erlebt und ggf. lösen können?

ich habe bereits:
chrome de- und neu installiert, aktuelle version
windows update, 22h2 aktuell
chrome einstellungen zurückgesetzt, cache gelöscht etc.
 
Chrome beenden und im Profilordner alle Chromeordner umbenennen die durch chrome angelegt sind.
 
@BFF danke für den tipp, hat leider keine wirkung gezeigt. ich habe auch nur appdata\local den ordner google und darin dann chrome gehabt, könnten/sollten es noch weitere sein?

/edit:
lösung hier gefunden: https://support.google.com/chrome/t...-constantly-opens-windows-settings-page?hl=en

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Google\Chrome
Value Name: DefaultBrowserSettingEnabled Setting
Set it to False or 0 stops Google Chrome from ever checking if it's the default
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben