Chrome + Sandboxie sinnvoll?

M

MikeyTK

Gast
Hey ihr,

Mein Sicherheitskonzept sieht momentan so aus:

Windows Firewall
Avast! Free Antivirus 7
Google Chrome + ScriptNo + Adblock

Jetzt hab ich mir Gedanken gemacht, ob es sinnvoll sein könnte, Chrome per Sandboxie zu starten. Wie ich gelesen habe, hat Chrome auch eine Sandbox integriert, wobei ich nicht weiss, wie sicher die ist. Auch Avast bietet ja eine Sandboxfunktion.
Daher meine Frage: Macht es Sinn, Chrome über Sandboxie zu starten, oder bin ich einfach paranoid? :freak:

Was ist schon sicher?:D
Ja Chrome läuft in einer Sandbox - aber aus der haben es auch Leute schon geschafft auszubrechen.
Chrome + Sandbox brauchst du nicht, wenn du auf Seiten unterwegs bist die vertraulich sind. Ansonsten nimm eine VM das ist wohl einfacher :P

Könntest ja noch Privoxy vorschalten...

Aber am sichersten ist noch immer Brain.exe.. Sofern du nicht dem Glauben verfällst das ne Software für 1000€ kostenlos ist blos weil du in nem Popup auf Möpse klickst hast du schon mal 90% der Bedienfehler ausgeschlossen.

Könntest als Addon noch HTTPS Everywere nutzen und in den Chrome Einstellungen den Hacken bei "Inhalte nur auf Abruf" setzen, dann musst du aber bei jedem Youtube Video zwei mal drauf klicken.

VirtualBox + Linux installieren?

Zurück
Oben