Chrome - Schriftart der Google-Suche verstellt

jstar5588

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
415
Hallo Leute,

als ich vorhin über Google.de etwas suchen wollte fiel mir auf das die Suchergebnis-Ansicht anders aussieht.
Die Ansicht wirkt etwas größer als gestern Abend noch, ich habe nichts verstellt.
Ich bekomme den Fehler leider nicht behoben.

Im Anhang befinden sich zwei Screenshots: richtig (Standardansicht, wie bisher) und falsch (Ansicht ab heute).

Soviel konnte ich schon herausfinden:
Wenn ich die Browserdaten lösche (über die drei Punkte -> Weitere Tools -> Browserdaten löschen) und eine neue Suche starte, ändert sich die Ansicht wieder auf normal. Allerdings werde ich damit auch vom Google-Konto ausgeloggt.
Sobald ich mich dann wieder mit meinem Google-Konto anmelde wird bei nächster Suche sofort wieder die falsche, größere Ansicht angezeigt). Siehe Screenshots zum Vergleich.
Die Zoomstufe des Browsers ändert sich nicht, steht bei beiden Varianten auf 100%
Auch die Schriftart und Schriftgröße unter den Einstellungen ist beiderlei identisch.
Einstellungen auf ursprüngliche Standardwerte zurücksetzen hab ich auch schon versucht, keinerlei Besserung.

Hat hier jemand Rat?

Danke schonmal
 

Anhänge

ekin06

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.076
Sieht eher nach Zoom aus -> Strg+0?
Ergänzung ()

Oder ne, Schriftgröße... hmmm. Die Schrift selbst scheint ja die gleiche zu sein.
Ergänzung ()

Mal im Chrome -> Einstellungen -> Darstellung -> Schriftgröße prüfen wenn du eingeloggt / nicht eingeloggt bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

jstar5588

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
415
@ekin06
Alles überprüft, keine Besserung.
Schriftart/Schriftgröße bleibt gleich, egal ob ein- oder ausgeloggt
 

ekin06

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.076
Wie sieht das bei dir aus?

chrome-darstellung.PNG
 

jstar5588

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
415
810521
 

ekin06

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.076
Hmm, ansonsten fällt mir auch nix mehr ein. Die Windows Skalierung hat auf Chrome auch keinen Einfluss.
Wenn gar nichts hilft, Chrome neu installieren. Schon probiert?
 

jstar5588

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
415
Das noch nicht nein, werd ich gleich mal probieren.
Stellst du bei dir keine Veränderung fest wenn du dich mit dem Google-Konto Ein/Ausloggst?
 

ekin06

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.076
Ich logge mich nie aus. :D
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.161
Hi,

meiner Meinung nach hat Google da mal wieder etwas am Testen, ist mir auch schon aufgefallen. Browser allerdings Vivaldi. und nicht eingeloggt Ist wie bei der Bildersuche, die sieht zur Zeit auch anders aus.
Google probiert ja öfter mal Änderungen am Userinterface aus.

R.
 

jstar5588

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
415
Ja genau, ich hatte mit dem Edge das gleiche Phänomen.
Hatte dann gestern mal Google Chrome neu installiert, seitdem ist es nun dauerhaft größer.
Egal ob Ein- oder Ausgeloggt.

Auf der Arbeit hab ich widerrum die kleinere Ansicht wenn ich ausgeloggt bin.
 
Top