Chrome - Schriftart der Google-Suche verstellt

jstar5588

Lieutenant
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
652
Hallo Leute,

als ich vorhin über Google.de etwas suchen wollte fiel mir auf das die Suchergebnis-Ansicht anders aussieht.
Die Ansicht wirkt etwas größer als gestern Abend noch, ich habe nichts verstellt.
Ich bekomme den Fehler leider nicht behoben.

Im Anhang befinden sich zwei Screenshots: richtig (Standardansicht, wie bisher) und falsch (Ansicht ab heute).

Soviel konnte ich schon herausfinden:
Wenn ich die Browserdaten lösche (über die drei Punkte -> Weitere Tools -> Browserdaten löschen) und eine neue Suche starte, ändert sich die Ansicht wieder auf normal. Allerdings werde ich damit auch vom Google-Konto ausgeloggt.
Sobald ich mich dann wieder mit meinem Google-Konto anmelde wird bei nächster Suche sofort wieder die falsche, größere Ansicht angezeigt). Siehe Screenshots zum Vergleich.
Die Zoomstufe des Browsers ändert sich nicht, steht bei beiden Varianten auf 100%
Auch die Schriftart und Schriftgröße unter den Einstellungen ist beiderlei identisch.
Einstellungen auf ursprüngliche Standardwerte zurücksetzen hab ich auch schon versucht, keinerlei Besserung.

Hat hier jemand Rat?

Danke schonmal
 

Anhänge

  • falsch.png
    falsch.png
    139,8 KB · Aufrufe: 707
  • richtig.png
    richtig.png
    134,9 KB · Aufrufe: 698
Sieht eher nach Zoom aus -> Strg+0?
Ergänzung ()

Oder ne, Schriftgröße... hmmm. Die Schrift selbst scheint ja die gleiche zu sein.
Ergänzung ()

Mal im Chrome -> Einstellungen -> Darstellung -> Schriftgröße prüfen wenn du eingeloggt / nicht eingeloggt bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ekin06
Alles überprüft, keine Besserung.
Schriftart/Schriftgröße bleibt gleich, egal ob ein- oder ausgeloggt
 
Wie sieht das bei dir aus?

chrome-darstellung.PNG
 
810521
 
Hmm, ansonsten fällt mir auch nix mehr ein. Die Windows Skalierung hat auf Chrome auch keinen Einfluss.
Wenn gar nichts hilft, Chrome neu installieren. Schon probiert?
 
Das noch nicht nein, werd ich gleich mal probieren.
Stellst du bei dir keine Veränderung fest wenn du dich mit dem Google-Konto Ein/Ausloggst?
 
Ich logge mich nie aus. :D
 
Hi,

meiner Meinung nach hat Google da mal wieder etwas am Testen, ist mir auch schon aufgefallen. Browser allerdings Vivaldi. und nicht eingeloggt Ist wie bei der Bildersuche, die sieht zur Zeit auch anders aus.
Google probiert ja öfter mal Änderungen am Userinterface aus.

R.
 
Ja genau, ich hatte mit dem Edge das gleiche Phänomen.
Hatte dann gestern mal Google Chrome neu installiert, seitdem ist es nun dauerhaft größer.
Egal ob Ein- oder Ausgeloggt.

Auf der Arbeit hab ich widerrum die kleinere Ansicht wenn ich ausgeloggt bin.
 
Zurück
Oben