Chrome-Spam auf Google-Startseite von IE9 endlich loswerden

Hallo @ all,

Ich verwende Google.de seit Jahren als Startseite. Im Gegensatz zum IE8 läßt sich beim neuen IE9 aber leider dieser nervige Crome-Spam "Installieren sie Google Chrome" nicht mehr endgültig wegklicken sondern taucht ständig wieder auf.

Das ist mehr als nervig, das ist Hardcore-Spam!

Doch endlich habe ich nach langer Suche Abhilfe gefunden, eigentlich mehr ein Workaround aber genial einfach und sicher. Dazu muß man nur:

• Systemsteuerung -> Internetoptionen auswählen,
  • Tabreiter "Allgemein" auswählen,
  • Im Feld "Startseite" den Inhalt mit "http://www.google.com/webhp?%20hl=de" ersetzen, fertig.

Vielleicht hilft der Tip ja dem einen oder anderen User, der das selbe Problem hat.

Ich denke der bessere Workaround ist, auf Firefox oder Chrome umzusteigen.

LinuxMcBook schrieb:
Ich denke der bessere Workaround ist, auf Firefox oder Chrome umzusteigen.

Ich habe früher immer zu Testzwecken neben Firefox auch Chrome installiert. Dieser Spam hat mich so aufgeregt, daß ich gerade aus Protest Chrome deinstalliert habe und nicht mehr installieren werde.

Der wichtigste Grund warum ich eisern am IE festhalte ist einfach der, daß der IE als einziger Favoriten als einzelne Dateien abspeichert. Firefox in einer HTML-Datei und bei Chrome weiß ich es nichteinmal. Auch die Ordner/Unterordner im IE sind als normale Ordner ausgeführt, die ich ganz einfach mit dem Explorer bearbeiten kann - ohne HTML Kenntnisse zu benötigen oder ein spezielles Tool / PlugIn sonstwas das mit der nächsten Version 2 Wochen später inkompatibel wird. Auch kann ich ohne PlugIns den Ordnern auf meiner Favoritenleiste ein Icon zuweisen. Da dies für mich ein absolutes KO-Kriterium ist bleibe ich dem IE treu. Hinzu kommt daß ich gerne und oft Schnellinfos und Suchanbieter benütze und dies beim IE am besten gelöst ist. Alle anderen Sachen sind mir schlichtweg egal bis unwichtig.

Aber das sowieso alles Banane, denn:

Es ist meine Entscheidung welchen Browser ich nutzen will, das geht keinem was an!

Ich meckere auch nicht, daß andere User lieber FF, Chrome oder was der Teufel benützen. Ich bin kein Newbie, auch nicht dämlich, ein Profi, Netzwerktechniker, Programmierer und nutze trotzdem IE und damit basta!

Zurück
Oben