Chrome sucht nach eingegebener URL anstatt die Seite zu öffnen

Cave Johnson

Commodore
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
4.229
Hio,

bei manchen URLs die ich in Chrome (aktuellste Version) in die Adressleiste eingebe wird beim Bestätigen mit Enter nicht die eingegebene Seite aufgerufen, sondern die Google-Suche nach der eingegebenen Adresse gestartet. Wie man auf den Bildern sieht ist die erste Aktion eben die Google-Suche - zum Aufrufen der Seite muss man erst mit der Pfeiltaste den zweiten Eintrag auswählen.

Natürlich will ich lieber direkt zur eingegebenen Seite und nicht danach suchen. Lässt sich das einstellen?
 

Anhänge

Agemaster

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
48
Das Problem habe ich nicht. Sobald .de oder .com oder sonstige Endungen rangehängt sind, wird automatisch die Seite geöffnet. Vielleicht hast du vorher schon einige Male "zdf.de" bei Google gesucht, wodurch die Google-Suche nun eine höhere Priorität hat.

Versuche mal alle Browserdaten (Verlauf, Cookies, Cache etc.) zu löschen, vielleicht hilft das.
 

Cave Johnson

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
4.229
Cache löschen hilft auch nicht - es betrifft auch Seiten, die ich noch nie in irgendeiner Form irgendwo eingegeben hatte.

Interessant ist, dass mir Chrome bei einer noch nicht vollständig geschriebenen URL (apple.co) die vollständige URL vorschlägt (apple.com) und dann zur Seite springt. Wenn ich die URL dann komplett eingebe ist die Standardaktion wieder die Google-Suche.
 

Anhänge

Agemaster

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
48
Selbst wenn ich "dofjsdjfoif.de" oder "kdoskoskd.com" oder "kasodksaodk.org" eingebe, wird versucht die entsprechende Seite zu öffnen.
Funkt vielleicht irgendeine Erweiterung dazwischen? Entweder mal alle deaktivieren oder ein Inkognito-Fenster öffnen und den Versuch noch mal durchführen.

Sonst gibts noch den Button "Browsereinstellungen zurücksetzen" in den Einstellungen. Oder noch eine Möglichkeit wäre die komplette Deinstallation.

Unbenannt-1.pngUnbenannt-2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Top