News Chrome überholt Firefox, IE immer noch Spitze

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
wow hätte ich jetzt nciht gedacht, eher das der google chrome browser zu einer randgruppe gehört aber mittlerweile wird er ja bei vielen downloads mit eingebuden, einbeispiel ist adobe reader x. freut mich diese entwicklung denn der google chrome browser ist wirklich schnell und stabil, surfe auch nur noch mit ihm.^^
 
Chrome ist einfach schnell und übersichtlich. Ich bin selber umgestiegen und bereue es nicht.
 
Lt. eurem eigenen Diagramm habt ihr die Anteile von IE und FF im Text verwechselt.
FF hat 59,1%, IE hat 14,3%. ;)
 
Ich war früher Firefox Anhänger, bin mittlerweile auch zu Chrome gewechselt. Meiner Meinung nach ist er viel schneller und Benutzerfreundlicher.

Bin echt sehr zufrieden. Sämtliche Plugins die ich brauche, bietet Chrome mir auch im Plugin-Store.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden :).

Glückwunsch daher!
 
Übrigens ist das auch eine Entwicklung, die wir in eigenen Statistiken für alle ComputerBase-Leser ausweisen können. In unserer Zählung nutzten zuletzt 14,33 Prozent der Leser Firefox und 11,96 Prozent Chrome – Tendenz fallend beziehungsweise steigend.

Irgendwie passt das aber nicht ganz zur Grafik :S
Oder bin ich zu blöd?^^
 
In unserer Zählung nutzten zuletzt 14,33 Prozent der Leser Firefox und 11,96 Prozent Chrome – Tendenz fallend beziehungsweise steigend.[/url]

so wie ich eure statistik Lesen nutzen aber über 60% den Firefox.
Habt ihr eventuell FF und IE im Text vertauscht?
Ich nehme mal an das der Fehler nicht in dem Diagramm zu suchen ist. ;)
 
Chrome ist ein sehr guter Browser. Allerdings finde ich die Performance im Gegensatz zu vielen Benchmarks extrem schlecht. Öffnet man auf einer etwas aufwändigeren Seite einen Link im neuen Tab, ruckelt der Browser extrem (Scrollen öfters nicht mehr möglich bis das Tab fertig geladen hat). Das habe ich auf einigen ausgewählten, aber relativ bekannten Seiten. Bei Firefox geht's "butter smooth".
Deshalb bin ich auch wieder zu Firefox gewechselt.

Zumindest war das vor etwa einem Monat noch der Fall...


Edit: Und schaut euch bitte die Überschriften der Grafiken richtig an (@Posts über mir)! ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Fehler? Im Text oder im Diagramm?

So oder so benutze ich Firefox und bin nach wie vor begeistert. Bietet mir alles was ich brauche.
Kann mir gar nicht mehr vorstellen mit was anderem ins Internet zu gehen.

Aber wie immer gilt auch hier. Geschmäcker sind hat verschieden.
 
wenn Chrome dann nur den Ableger "Iron". Der ist frei von jeglicher Spyware.
 
Google Chrome, Google Suchmaschine und GooglePlus. Das gesamte Leben ist für Google durchleuchtet, eine gefährliche Kombination. Und wer meint er hätte ja nichts zu verbergen. Muss man denn was verbergen, um in die Schusslinie von bösen Menschen zu geraten? ^^
 
Eggcake schrieb:
Chrome ist ein sehr guter Browser. Allerdings finde ich die Performance im Gegensatz zu vielen Benchmarks extrem schlecht. Öffnet man auf einer etwas aufwändigeren Seite einen Link im neuen Tab, ruckelt der Browser extrem (Scrollen öfters nicht mehr möglich bis das Tab fertig geladen hat). Das habe ich auf einigen ausgewählten, aber relativ bekannten Seiten. Bei Firefox geht's "butter smooth".
Deshalb bin ich auch wieder zu Firefox gewechselt.

Zumindest war das vor etwa einem Monat noch der Fall...


Benutzt du Adblock? Da gibts einen Bug, normal ist das von dir beschrieben Verhalten ansonsten nicht, Chrome ist sauschnell.
 
Bin erst von FF auf Chrome und dann auf Opera umgestiegen.
Speziell die teils supereinfache Steuerung von Opera hat mich überzeugt sowohl FF, als auch Chrome ad acta zu legen....
Aber damit gehör ich schon wieder zur Minderheit ;)

EDIT: Un der Bug mit Adblock ist noch nicht behoben??...Autsch. Sollte man vielleicht mal dran arbeiten denn ein Adblocker ist z.B. bei mir ein muss.
 
Google Chrome ist technisch schon ein schöner Browser - kann man gar nichts gegen sagen. Google steckt ja auch eine Menge Arbeit da rein und gerade im Bereich Javascript-Performance haben sie ja auch ordentlich Druck gemacht.
Trotzdem würde ich meinen geliebten Fuchs nicht hergeben - irgendwie gefällt mir das UI doch immer noch am Besten und ohnehin Adblock & Co würde ich mittlerweile wahrscheinlich einfach aufhören, das Netz zu nutzen.
 
Ich nutze selber den Firefox 8 auf meinem Mac mini mid 2010 (8GB RAM) und kein anderer Broweser performt so gut wie der Firefox.
Google Chrome habe ich auch drauf um überhaupt die Browser vergleichen zu können. Die Hardwarebeschleunigung funktioniert beim Firefox mit Abstand am besten. Schön smoothes Scrollen ohne Ruckler oder Hänger, weil die Seite noch nicht ganz geladen ist. An meiner Leitung liegts nicht (100'000er).

Der Safari und Chrome performen bei Googlemaps wiederum besser wie der Firefox. Ich surfe sehr oft auf Webseiten mit viel Inhalt und da geht der Chrome bei mehreren geöffneten Tabs gerne mal in die Knie. Ich nutze genau ein Addon und dies ist das Adblock Plus. Ich brauche keine 30 Addons die die Performance negativ beeinflussen.
 
Wundert mich bei Firefox nicht, hatte nur Probleme mit dem Browser, z.b nicht korrekt angezeigte Seiten ect. mit Chrom funktioniert das so wie es funktionieren soll
 
Warum habt ihr "Camino" und "Epiphany" in dem Diagramm? Wurden die überhaupt benutzt?
Genauso könnte Konquerer, Netscape und Mozilla Suite noch raus.
Oder ihr könntet die unter "andere Browser" zusammenfassen. So wie es jetzt ist, stört das nur die Übersichtlichkeit.

Zum Thema:
Ich benutze seit einiger Zeit auch nur noch Chrome, außer eine Seite wird nicht richtig angezeigt.
Firefox wurde immer langsamer und träger (Nein, ich hatte nicht zu viele Add-Ons).
Keine Ahnung wie es mittlerweile bei Firefox Dreihundertvierunddrölfzig ist, aber ich bleibe wohl noch länger bei Chrome.
 
Europa tickt anders, was Browser angeht, als z.B. Amerika, hier die Statistik nur für Deutschland:


In vielen (west-)europäischen Ländern ist der IE schon lange in der Versenkung verschwunden.
800px-Countries_by_most_used_web_browser.png

IE = blau
Firefox = orange
Chrome = grün
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben