Chrome und 2 Tabs in Taskleiste

andi120

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
718
Hallo!

Da ich mir einen zweiten Google Account habe zulegen müssen, hab ich scheinbar irgendetwas falsch ausgewählt was ich nicht mehr zurücksetzen kann. Ich habe beim PC Start ganz normal mein Explorer Symbol in der Taskleiste und 1x mein Google Chrome.

Bin ich in Google Chrome eingestiegen, hab ich in der oberen Google Leiste die einzelnen Tabs gehabt- wie jetzt auch. Nur macht er mir in der unteren Leiste ein zweites Symbol auf. Ich weiß nicht wie ich es deaktivieren kann. Mich stört es.

Ich habe bereits mein zweites Account dekativiert
Die Chrome Einstellungen zurückgesetzt
Die Synchronisierung deaktiviert und sämtliche Daten gelöscht

Und dennoch kommt ein zweites Symbol. Wo ist die richtige Einstellung?

Vielen Dank für Hilfe,
andi120
 

Anhänge

  • Tabs.png
    Tabs.png
    11,6 KB · Aufrufe: 130
Rechtsklick auf das inaktive Icon und von Taskleiste lösen klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Mit Chrome ansich sollte das nichts zu tun haben.

Eigenschaften der Taskleiste, dort gibt es eine Option zum Gruppieren der Apps/Symbole.
Wenn das deaktiviert ist, wird die App neben der eigentlichen Verknüpfung in der Taskleiste nochmal angezeigt
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Rechtsklick auf das inaktive Icon und von Taskleiste lösen klicken.
Das rechte Icon taucht ja erst auf, sobald Chrome geöffnet wird. Das linke ist die entsprechende Verknüpfung zur exe.
Wenn du die entfernst dürfte, sobald man Chrome schließt, gar kein Symbol mehr in der Leiste sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120
BlubbsDE schrieb:
Rechtsklick auf das inaktive Icon und von Taskleiste lösen klicken.
Nein, denn dann ist kein Symbol mehr in der Leiste. Nur wenn ich dann über "Start" auf Chrome klicke, kommt in der unteren Taskleiste ein Chrome Symbol

Also. Löse ich es = keines da, außer ich starte Chrome über "Start"
Löse ich es nicht = 1 Chrome Symbol in Leiste, wenn ich aber Chrome über das Symbol starte, hab ich es 2x
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Mit Chrome ansich sollte das nichts zu tun haben.

Eigenschaften der Taskleiste, dort gibt es eine Option zum Gruppieren der Apps/Symbole.
Wenn das deaktiviert ist, wird die App neben der eigentlichen Verknüpfung in der Taskleiste nochmal angezeigt
Ergänzung ()


Das rechte Icon taucht ja erst auf, sobald Chrome geöffnet wird. Das linke ist die entsprechende Verknüpfung zur exe.
Wenn du die entfernst dürfte, sobald man Chrome schließt, gar kein Symbol mehr in der Leiste sein.

Genau, so wie du sagst.

Die Eigenschaften der Taskleiste sind wie im Screenshot:

Also die Gruppierung ist auf "immer" gestellt
 

Anhänge

  • Tabs.png
    Tabs.png
    410,5 KB · Aufrufe: 120
Hmm und es ist nur Chrome, was sich so verhält?

Wenn du die Verknüpfung löschst und dann das Symbol vom geöffneten Chrome per Rechtsklick an die Taskleiste pinnst, erscheint dann auch direkt wieder ein zweites daneben?

Ansonsten würde ich Chrome einfach mal komplett runterschmeißen und frisch installieren, ich weiß nicht ob das bei dir in "sämtliche Daten gelöscht" inbegriffen war.
 
@Taxxor, ja! Nur Chrome.

Und ja, ich hab es schon probiert die Verknüpfung zu löschen und wieder anzupinnen. Es erscheint wieder ein zweites.

Ich denke ich werde Chrome löschen und neu installieren. Es stört mich

Edit: @Taxxor, nein bracht nichts. Google Chrome über Systemsteuerung/Programme deinstalliert. PC neu gestartet. Mit Edge Crome gedownloadet und sofort war wieder das zweite Icon in der Leiste. Bin echt ratlos
Ergänzung ()

So. Im Grunde habe ich jetzt das augenscheinliche Problem gelöst. Ohne Crack, oder Hack :D. Ich hab schon die letzten 2 Tage die Google Suche benutzt, nur sind halt immer andere Stichworte, andere Fundseiten. Diese hier führte mich zum Erfolg:

https://www.a7la-home.com/de/fix-double-chrome-icon-on-the-task-bar-in-windows-10/

Was ich genau gemacht hab, ehrlich, keine Ahnung. Ich weiß nicht warum es funktioniert hat und welche Einstellung es verändert hat. Ich weiß nur, das es keine dubiose Datei war die runtergeladen wurde, sondern ein Windows Befehl den ich in die Taskleiste verschoben habe.

Also, für alle Leute die das Problem haben, bei mir hat es zum Glück geklappt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
Zurück
Oben