Chrome und Edge Lesezeichen stetig synchronisieren

J

John_Pferdelack

Gast
hi,
auf PC, MacBook und Smartphone (Android) hab ich sowohl Edge als auch Chrome installiert.
Speziell bei Edge laufen bei mir Streams deutlich besser, deswegen auch beide Browser.

Nun ist die Überlegung da, die Lesezeichen der beiden Browser zu synchronisieren.
Geht sowas?

mfg
 
Du meinst jetzt zwischen den Browsern oder zwischen den Geraeten?
 
ja zwischen den Browsern
Ziel ist es, dass egal welche Browser ich gerade nutze automatisch die Lesezeichen angepasst werden.
 
Ist das überhaupt noch nötig? Du hast jetzt gesagt, dass Edge für dein Befinden etwas defnitiv besser kann als Chrome. Da die sich insgesamt ja sowieso relativ ähnlich sind, wozu braucht's denn Chrome bei dir dann parallel? Hast du da auch ein Anwendungsszenario, wo der sich besser schlägt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch ne Alternative, aber hier müsste ich wissen, wie man die Lesezeichen von Chrome zu Edge auch importiert...

edit: habs gefunden!
 
In Edge einfach importieren, dann synchronisieren die sich mit den anderen Geräten, sofern die Sync eingeschaltet ist.

Auf den Stern oben rechts klicken -> Drei Punkte anklicken -> Favoriten importieren -> aus Chrome importieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrome und Edge Lesezeichen stetig synchronisieren
Darrf man fragen wo bei der Lösung das stetig geblieben ist?

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und tarifa
Alle Favoriten in einen Browser (Egde) und diese ueber die Geraete synchronisieren.
Ist doch klipperklar zu lesen, denke ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimba und John_Pferdelack
cumulonimbus8 schrieb:
Darrf man fragen wo bei der Lösung das stetig geblieben ist?
Du darrfst! ;)

Er hatte einen Grund für Edge genannt, aber keinen, warum er Chrome braucht.
Daher hab ich nachgefragt, ob er den denn dann überhaupt noch parallel benötigt, weil mir das aus seinem Text nicht klar geworden war.
Er ist dann auch gleich darauf eingeschwenkt, dass es auch eine Lösung wäre, nur noch Edge auf den Geräten zu verwenden, vermutlich weil er keinen speziellen Anwendungsgrund für Chrome noch hatte, der nicht auch in Edge ginge.
Daher blieb nur noch die Frage zu klären, wie man denn die Browserdaten von Chrome rüber zu Edge bekommt. Und das wurde dann gelöst. Synchronisieren kann Edge ja dann wieder selber über die Geräte.
Stetig zwischen 2 Browsern zu synchronisieren ist bei einer Lösung mit nur einem Browser nicht mehr nötig.

Soweit alles klar, oder welchen Punkt hast du da nicht verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ich habe gerade angefangen, Bookmarks über meine NextCloud zu syncen. Gut, habe jetzt erst den Firefox eingerichtet. Bin mal gespannt, wie gut sich das verhält, wenn ich Edge auch noch syncen lasse.

Dazu verwende ich floccus.

1626603267631.png


Warum ich das mache? Weil ich mich nicht mehr an einen Browser binden möchte und ich mir auch keine Gedanken machen möchte, welcher Browser denn die "richtigen" (aktuellen) Bookmarks hat.


Falls man damit kein Problem hat, kann man auch Google Drive nehmen - aber genau von sowas wollte ich ja loskommen.

Aber der Re-Import in Edge hat noch nicht so ganz funktioniert. Ein paar Bookmarks sind da. Wäre ja auch zu einfach sonst... Chrome hat funktioniert, mal von der Reihenfolge abgesehen, aber damit kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimba schrieb:
Daher blieb nur noch die Frage zu klären, wie man denn die Browserdaten von Chrome rüber zu Edge bekommt.
Das hatte ich schon kapiert.
Aber es wurde ja das Wort Sync bemüht. Was für mich [wohl oder übel, wohl und übel…] auch ein stetig beinhaltet.
Und so was ist was Anderes als Lesezeichen Ex-und Import.
Oder geht besagter Sync wie angefragt nativ zwischen den beiden? Wäre mir neu. Zwischen Browsern mit dem selben jeweiligen Konto, keine Frage.

😉

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Oder geht besagter Sync wie angefragt nativ zwischen den beiden?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie man das noch einfacher erklären kann. Es ist einfach kein stetiger Sync, unterstrichen oder nicht, mehr nötig zwischen "den beiden" wenn es keine beiden mehr gibt. Er wechselt ganz auf Edge, wie er es selbst angeboten hat, und der synchronisiert die einmal von Chrome nach Edge importieren Browserdaten dann mit den anderen Geräten und fortan ist nur ein Browser in Betrieb, nämlich Edge, der dann über die Geräte synct. Kein Chrome mehr im Gebrauch.
Ich bin ehrlich gesagt überfragt, was dich daran noch verwirrt. Vielleicht liest du dir die Threads nochmal in Ruhe durch.
 
@Grimba: Stimmt, wie konnte man das nur missverstehen:
John_Pferdelack schrieb:
Thema: Chrome und Edge Lesezeichen stetig synchronisieren
[...]
Speziell bei Edge laufen bei mir Streams deutlich besser, deswegen auch beide Browser.

Nun ist die Überlegung da, die Lesezeichen der beiden Browser zu synchronisieren.
[...]

Aber ja, du hast ihm nahegelegt, einfach nur noch Edge zu nehmen, und scheint für den TE auch okay zu sein.
 
Wollt ihr mich veräppeln? Lest ihr die Beiträge, oder schießt ihr lieber aus der Hüfte?

Wegen dem "deswegen beide Browser" hatte ich doch nachgefragt, warum er denn den Chrome noch benötigt, denn er hatte nur einen Grund für Edge genannt, aber keinen für Chrome. Er hat doch dann von sich aus vorgeschlagen, stattdessen nur noch Edge zu benutzen und danach gefragt, wie man die Browserdaten rüberkriegt. Damit war die Sache dann erledigt.

Das war doch seine Wahl. Wenn's anders wäre, hätte er sicher was anderes geantwortet, findet ihr nicht? Also ich verstehe euch gerade nicht.
 
Wie ist denn nun eigentlich die Lösung dieses Problems? Lese leider nichts von der stetigen Synchronisierung. Würde mich auch interessieren. Gerade, wenn man beide Browser nutzt.
 
So wie es sich darstellt benutzt der TE wohl nur noch den Edge.
 
Mit einer ein Jahr alten Meldung auf einen gefühlt zzwei Jahre alten Thread zu antworten, der eine halbe Lösung darstellt: Prädikat besonders wertvoll.
 
Zurück
Oben