[Edge] Lesezeichenbereich Favoriten dauerhaft anzeigen

3dfx

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
366
Hallo.

Es geht um den Microsoft Edge Browser.
Wenn ich auf "Favoriten" und danach auf "Anheften von Favoriten" klicke, habe ich rechts den Bereich wo ich alle meine Lesezeichen sehen, genau das will ich.
ABER, nach dem beenden des Browsers ist der Bereich nicht mehr angeheftet, ich muss also wieder auf Favoriten und Anheften von Favoriten klicken.
Wie kann ich das beheben?

Bei Firefox ist das kein Problem, einmal auf "Sidebar anzeigen" klicken und es bleibt immer aktiv.

Oder gibt es eine Erweiterung die man empfehlen kann, wo es dauerhaft aktiv und dauerhaft sichtbar ist? (Nur die nennen die man selbst schon probier, wo ihr wisst das deren Lesezeichenbereich dauerhaft aktiv ist)

Bitte nicht verwechseln, es geht um eine Bereich am Rand des Browser, nicht um die Favoritenleiste oben.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es schon mal nur noch ein Schritt:

Bildschirmfoto 2021-05-17 um 07.16.30.png
 
Das gibt es bei mir nicht.
Benutzt du eine Beta/Insider Version des Browser?
 
Microsoft Edge
Version 92.0.888.0 (Offizielles Build) Canary(arm64)
 
Ich habe die Version 90.0.818.62
Also kann ich das von dir vorgeschlagene nicht anwenden, ich benutze keine Beta Versionen.
 
Schau mal so habe ich es bei mir
Favoriten.JPG
 
Geht auch anders
1. STRG + Umschalttaste + O
2. Obere Zeile, bei FAVORITEN, das Stecknadel-Zeichen (Anheften von Favoriten) anclicken.

Gruß
Joe
 
Makso schrieb:
Schau mal so habe ich es bei mir
Und, ich verstehe nicht wie das mein Problem löst?
-GL4x- schrieb:
Falls dir Erweiterungen nicht fremd sind
Ich will es nicht nur dauerhaft aktiv haben, sondern auch dauerhaft sichtbar - das werde ich gleich mal im Startbeitrag hinzufügen.

@JoeStick
Du hast meinen Startbeitrag offenbar nicht vollständig gelesen.
 
Jep, stimmt Sorry, nach Neustart ist die seitliche Favoritenleiste wieder weg :(, obwohl ich in den Einstellungen ausgewählt habe "Immer Anzeigen" :confused_alt:

Gruß
Joe
 
3dfx schrieb:
Ich will es nicht nur dauerhaft aktiv haben, sondern auch dauerhaft sichtbar
Ich weiß nicht genau, ob bei diesem Addon die Leiste nach dem Start des Browser sofort dauehaft angezeigt werden kann, allerdings aber per 1x Mausover oder Tastenkombi, dannach ist sie dauerhaft aktiv. Wie gesagt, es gibt ne Menge ANpassungsoptionen.

Edit: Ich sehe gerade, leider muss die bei jedem Tab und Tabwechsel neu geladen werde. Also auch nicht ganz das was du suchst, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustigerweise kann man im Edge eine vertikale Tableiste als Sidebar dauerhaft anpinnen, aber keine für Lesezeichen:freak:. Bei den Addons inkl Chrome Web Store hab ich nichts gefunden, was deinem Anspruch gleich kommen könnte. Mein Tipp: Firefox ;)
 
-GL4x- schrieb:
Mein Tipp: Firefox
Das ist kein Tipp, den verwende ich schon seit Jahren, aber darum gehts mir nicht.
Darum auch der Satz im Startbeitrag:
3dfx schrieb:
Bei Firefox ist das kein Problem, einmal auf "Sidebar anzeigen" klicken und es bleibt immer aktiv.
Ich will den Edge zu einem brauchbaren Ersatz, Alternativ bzw zweit-Browser machen.
 
Zurück
Oben