Chrome versucht mehrere Dateien herunterzuladen

vilden

Lt. Junior Grade
Hey ho :)

Habe mir heute einmal Chrome installiert und mir ist aufgefallen, dass Chrome (nur) bei der Google Suche versucht Dateien herunterzuladen (siehe Screenshot).
Es passiert jedoch nicht bei jeder Suche.

Habt Ihr eine Idee an was das liegen könnte ?

Gruß

Anhänge

• dl.JPG
    dl.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 298
Wenn Du nicht weist was runtergeladen werden soll, dann gibts nur ein klares Nein. Also ablehnen.

Irgendwelche Erweiterungen installiert? Was ist die Startseite? Eventuell aus versehen eine eingerichtet die auf einen Download zeigt?

Falls du das Risiko eingehen willst, kannst du mal anschaun, was da alles geladen wird. Allerdings, wenn es dir zu merkwürdig erscheint - lass es.

Hatte ich bisher noch nie :/

XMenMatrix schrieb:
Irgendwelche Erweiterungen installiert? Was ist die Startseite? Eventuell aus versehen eine eingerichtet die auf einen Download zeigt?

Startseite ist icloud.com und da wird nichts heruntergeladen ;)

Erweiterungen:

• Adblock +
  • FastestChrome
  • PanicButton
  • SmartVideo For Youtube

Augen1337 schrieb:
Falls du das Risiko eingehen willst, kannst du mal anschaun, was da alles geladen wird. Allerdings, wenn es dir zu merkwürdig erscheint - lass es.

Hatte ich bisher noch nie :/

Chrome läd die Daten trotzdem und zwar nennt er diese "search" (ohne Dateiendung). Da es nur die Google Suche betrifft passt wenigstens der Name der Datei :D

Stark gekürzter Dateiinhalt:
...
\x3c/title\x3e\x3cscript\x3e(function(){var _jesr_base_page_version\x3d21;var _jesr_user_state\x3d\x277b387eba\x27;var _jesr_signal_base_page_change\x3dfalse;var _jesr_eventid\x3d\x27IaX4T9-_EYvwsgacv8BQ\x27;\n\n\n\nvar je\x3dparent.google.j;var _loc\x3d\x27#\x27+location.href.substr(location.href.indexOf(\x27?\x27)+1);var _ss\x3dje.ss;\nwindow.je \x3d je;window._loc \x3d _loc;window._ss \x3d _ss;if(_jesr_signal_base_page_change){je.bvch\x26\x26je.bvch(location.href,_jesr_eventid);}else{\n\nif(je.bv\x26\x26je.bv!\x3d_jesr_base_page_version\x26\x26je.bvch||\nje.u\x26\x26je.u!\x3d_jesr_user_state)
...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben