Chrome: Wenn ich auf Drucken gehen nimmt er immer PDF als ziel anstatt den Drucker

Wiba2

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
232
Hallo zusammen ich habe ein kleines nerviges Problem.

Und zwar habe ich den Drucker Canon Pixma mg4250.

Wenn ich jetzt in Chrome auf Drucken gehe, dauert es erstmal sehr lange, bis im Fenster zu sehen ist, was er Drucken soll. Auf der rechten Seite ist er die ganze Zeit am Laden.
Wenn er fertig ist steht da unter Ziel "als PDF Speichern"

ich kenne es von damals noch so, das eigentlich immer direkt der Drucker erscheint.

Kann man das irgendwie einstellen?

Liebe Grüße

Wiba
 
Luxuspur schrieb:
der Pixma sollte auch als Standarddrucker eingestellt sein ;p

Genau!!
Bei Win7 z.B.:
Start > Systemsteuerung > Geräte und Drucker > Rechtsklick auf Drucker ["Canon MG4250 series Printer"] > Als Standarddrucker auswählen <<<<<
Dann sollte bei klick auf Drucken IMMER der ""Standarddrucker"" ausgewählt werden. ;)

oki doki
fuzzy
 
Hallo und danke für die Antworten. Ja der Drucker ist als Standard eingestellt, deswegen wundert es mich ja :/ und würde auch nicht fragen :)

Liebe Grüße

Wiba
Ergänzung ()

Held213 schrieb:
Ist das nur bei Chrome so? Ist der Drucker unter Systemsteuerung > Drucker als Standard festgelegt?

Ist als Standard festgelegt und in I net Explorer macht er das nicht, aber das ist ja sowieso ne ganz andere Welt :D
P.s. der Drucker befindet sich im Netzwerk. Zugriff mit Word ect, alles kein Problem.

Liebe Grüße
Ergänzung ()

So habe jetzt 1000 x den Drucker deinstalliert und wieder Installiert.

Immer kommt da wo der Drucker stehen sollte "Als PDF speichern" dann wähle ich den Drucker den ich habe und beim nächsten mal genau wieder das selbe. Habe den Drucker 1000x als Stadard Drucker aktiviert und wieder deaktiviert. Keine Ahnung was jetzt das Problem ist.

Klar ich kann mit Strg + Shift + p kann ich auch drucken, da ist auch der richtige ausgewählt, aber da habe ich dann kein Vorschaufenster, was ich schon bröchte.


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal alle Erweiterungen im Chrome aus und probier es bitte nochmal..
 
Hallo @ lurid das hatte auch nichts geholfen. Habe aber dann mich an früher erinnert, da hatte ich auch mal Probleme, aber ganz andere mit Chrome, habe jetzt das Nutzerprofile gelöscht, danke der Synchrodaten ist alles wieder wie bevor ich es gelöscht habe, nur mit dem Unterschied, das es jetzt klappt mit dem Drucker :), was genau die Ursache war, ka :D


LG
 
Zurück
Oben