t0x
Commander
Hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem möglichst günstigen Gerät, das für Home-Office als thin client gebraucht (missbraucht) werden kann.
Professionelle Thin Clients kosten ja gut und gerne 200€. Ich bin aber der Meinung, dass es deutlich günstiger gehen müsste.
Es geht jetzt nicht darum wieviel Geld ich habe oder warum mir meine Firma nix anständiges kauft sondern eher darum mit wie wenig Geld man eine funktionierende Lösung bekommen kann
Meine Anforderungen an das Gerät sind lediglich:
Ich habe leider keinen da um das zu testen, aber ließe sich eventuell ein Chromecast dafür missbrauchen? Oder ein anderes kleines Android bzw. Linux Gerät?
Irgendwelche anderen Ideen?
ich bin auf der suche nach einem möglichst günstigen Gerät, das für Home-Office als thin client gebraucht (missbraucht) werden kann.
Professionelle Thin Clients kosten ja gut und gerne 200€. Ich bin aber der Meinung, dass es deutlich günstiger gehen müsste.
Es geht jetzt nicht darum wieviel Geld ich habe oder warum mir meine Firma nix anständiges kauft sondern eher darum mit wie wenig Geld man eine funktionierende Lösung bekommen kann

Meine Anforderungen an das Gerät sind lediglich:
- Möglichkeit VPN Verbindungen aufzubauen z.B: L2TP/IPSec
- Microsoft RDP (Remotedesktop) Client vorinstalliert oder nachinstallierbar
- Anschluss Maus, Tastatur, Bildschirm
- Gerät soll leicht portabel sein, also kein ausgesonderter Rechner
- WLAN
- VMware oder Citrix Support brauche ich nicht
Ich habe leider keinen da um das zu testen, aber ließe sich eventuell ein Chromecast dafür missbrauchen? Oder ein anderes kleines Android bzw. Linux Gerät?
Irgendwelche anderen Ideen?
> Nur bitte wie gesagt keine Grundsatzdiskussion zur Fragestellung - Nur lösungsorientierte Antworten - Danke <<
Zuletzt bearbeitet: